Der Niederlage zum Saisonbeginn wollten die Weißenburger Mattenathleten beim zweiten Kampf mit mehr Einsatz und Kampfeslust begegnen. Ein Sieg in Oberfranken war knapp aber verdient. In der Klasse bis 57 kg stellte Weißenburg den jungen Johann Hüttmeyer auf die Matte. In seinem ersten Kampf bei den Männern musste er allerdings den Sieg dem deutlich erfahreren Gregor Döhn überlassen. (Zwischenstand 0:4). Im Schwergewicht rückte Adam Mertse mit einem überlegenen Punktsieg über Magnus Dülberg das Zwischenergebnis wieder ins Lot. (4:4) Der Ungar Barna Balazs musste zwar gegen den Rehau Fabian Weiland einen überraschenden Schwunggriff parieren, konnte jedoch im zweiten Kampfabschnitt per Wurf seinen Gegner auf die Schultern werfen. (8:4) In der Klasse bis 98 kg hatte David Hilpert einen guten Tag erwischt. Schon in der zweiten Kampfminute gelang ihm ein Konter gegen Marius Dülberg, was auch ihm einen gefeierten Schultersieg bescherte. (12:4) Samyullah Yousofi kämpfte in der Klasse bis 66 kg konzentriert und ging schnell mit 4:0 Punkten in Führung. Dem Rehauer Rausch gelang im Anschluß jedoch ein technisch sehenserter Hüftschwung und Samy konnte sich aus der Rückenlage nicht mehr befreien. (12:8) In der Klasse bis 71 kg trat Lukas Stengel in der für in ungewohnten klassischen Stilart gegen Richard Döhn an. Lukas hatte anfangs kein erfolgversprechendes Konzept und lag bis zur Pause mit 9:0 Punkten hoffnungslos zurück. Durch seine erstklassige Kondition, die er sich im Sommer beim Triathlonsport antrainiert schaffte Lukas tatsächlich noch den Kampf zu drehen und per Spezialgriff einen unglaublichen Schultersieg zu landen. (16:8) In der Klasse bis 86 kg stand Lukas Will gegen den starken Kevin Schulze auf der Matte. Abwartend und eher passiv agierend, ergab sich keine großen Chancen für Lukas, entscheidende Punkte zu erkämpfen. Am Ende stand eine hohe Punktniederlage, die mit 3:0 für Rehau gewertet wurde. (16:11) Einen Sahnetag erwischte Jonathan Hilpert, der gegen Adam kaum Fehler machte und mit guten Techniken wertvolle Punkte sammelte. Seinen guten Kampf krönte der Jonathan in der letzten Sekunde, wo er seinen Gegner beim Stand von 15:5 noch auf Kreuz legte.(20:11) In der Klasse bis 75kg Griechisch-römisch zeigten Simon Will und Jonas Baumgärtel einen sehenswerten Kampf mit vielen Griffaktionen auf beiden Seiten. Beim Stand von 10:9 Punkten musste der Rehauer jedoch verletzungsbedingt aufgeben. (24:11) Bendedikt Mastronicola hatte in der Klasse bis 80 kg gegen Lukasz Gorzynski schnell seinen Meister gefunden. Ein technisch überlegener Punktsieg des Rehauers geht in Ordnung. Endstand 24:15

Die Schülerringer waren an diesem Wochenende zu Gast beim SC 04 Nürnberg. Mit insgesamt 44:20 Punkten sammelten die Nachwuchsringer des TSV ordentlich Punkte ein. Felix Frank, Fritz Stockhausen, Mansur Khayauri, Erik Vinkovics, Niklas Schmied, Simon Hilpert, Said Khayauri und Lorenz Färber bildeten die siegreiche Truppe in Nürnberg. Den schnellste Kampf des Abends zeigte Said Khayauri gegen Tomek Alber, den er in gerade mal 16 Sekunden auf die Schultern werfen konnte. Niklas Schmied hatte bei seinem überlegenen Punktsieg insgesamt 16 und damit die meisten Wertungspunkte bei dem Mannschaftskampf gesammelt.

Der erste Heimkampf in der Landkreishalle findet nächste Woche am 21.09. gegen den AC Regensburg statt. Beginn ist um 19:30 Uhr.