In der Bayernliga Nord holt sich der TSV 1860 erneut einen Auswärtssieg und behauptet damit einen mittleren Tabellenplatz. Gegen die Wettkampfgemeinschaft Erlangen-Röthenbach holen die Ringer einen 20:17-Sieg. Nach dem Sieg in Rehau zeigen die Matenathleten eine geschlossenen Mannschaftsleistung und schnappen sich zwei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. In der Klasse bis 57 kg stellte Weißenburg Johann Hüttmeyer auf die Matte. Erlangen konnte keinen Kämpfer aufbieten, sodass Johann die Punkte ohne Kraftaufwand einfahren konnte. (Zwischenstand 4:0) Im Schwergewicht stand Adam Mertse Johannes Hölzel gegenüber. Der Abteilungsleiter aus Erlangen hatte keine Chance gegen Adam, sodass dieser schon nach 4 Minuten einen ungefährdeten Schultersieg erringen konnte (8:0) Im Bantamgewicht bis 61 kg konnte Barna Balazs den Zwischenstand sogar auf 12:0 erhöhen, indem er seinen Gegner Steffen Schmidt durch einen sehenswerten Schulterschwung noch vor der Pause auf die Schultern legte.  David Hilpert ging früh in Führung in seinem Kampf gegen Patrick Kellers, der die Begegnung jedoch drehen konnte und mit einem Sieg noch eine Chance für einen Erlangener Heimsieg bewahren konnte. (12:4) Durch den Ausfall von Samyullah Yousofi musste Weißenburg die Klasse bis 66kg kampflos abgeben. (12:8) Der ehemalige Weißenburger Ralph Riedel erwischte einen „Sahnetag“. Gegen Lukas Will gelang Ralph schon zu Beginn alles und Lukas hatte nie die Gelegenheit in den Kampf zu finden und gegen den Erlanger zu bestehen. (12:12) Zum Matchwinner avancierte an diesem Kampftag Felix Schmied. Schon in der zweiten Minute legte Felix seinen Gegner Jürgen Edinger etwas überraschend auf beide Schutern. (16:12) Bendedikt Mastronicola hatte sich zum Ziel gesetzt gegen den starken Yousef Abdullah möglichst wenig Punkte abzugeben und eine drohende Niederlage so gut wie möglich zu verhindern und einzugrenzen. Zur Pause stand es jedoch 0:10 Punkte und dem TSVler drohte ein vorzeitiges Kampfende. Benedikt kämpfte jedoch aufopfernd, lies kaum mehr Punkte gewähren und gab nur 3 Wertungspunkte ab. (16:15) Freistilringer Lukas Stengel kämpfte in der 75 kg-Klasse gegen Max Stampfer. In einem ausgewogenen Kampf hatte der Heimringer nach 6 Minuten die Nase vorne, gewann knapp nach Punkten und brachte Erlanger vor dem abschließenden Kampf zum ersten Mal in Führung. (16:17) Simon Will stand im abschließenden Duell Michal Hauser gegenüber, der in dieser Saison alle drei Begegnungen mit technischer Überlegenheit gewinnen konnte. Unbeeindruckt trat Simon auf und zeigte dem Erlanger von Anfang an mit aller Härte, wer das Sagen auf der Matte hatte. Der zweite Schwunggriff kurz vor der Pause brachte dann die Entscheidung durch einen überragenden Schultersieg. (Endstand 20:17) Der nächste Heimkampf in der Landkreishalle findet am kommenden Samstag gegen den Tabellenführer Unterdürrbach statt. Beginn ist um 19:30 Uhr.