Am vergangenen Wochenende hatten die Ringer den Tabellenführer aus Unterdürrbach zu Gast und die Oberfranken zeigten dass sie zurecht auf Platz eins stehen und gewannen mit 23 zu 14 Punkten. In der Klasse bis 57 kg, Freistil hatte Johann Hüttmeyer gegen den körperlich überlegenen Marvin Richter wenig entgegen zu setzen und musste eine Schulterniederlage einstecken. Adam Mertse hatte im Schwergewicht keinen Gegner und bekam somit kampflos die Punkte zugesprochen. Der Unterdürrbacher Matthias Bedel und Barna Ballazs (Klasse bis 61 kg, griechisch-römisch) lieferten sich einen spannenden und abwechslungsreichen Kampf. Mit zunehmender Kampfdauer beherrschte der Weißenburger seinen Gegner immer besser und er holte einen Punktsieg. David Hilpert (Gewichtsklasse bis 98 kg, Freistil) hatte mit Ion Bondarenco einen international erfahrenen Kämpfer und der Gast sammelte Punkt für Punkt und holte vier Zähler für sein Team. In der Klasse bis 66 kg, Freistil stand zum ersten Mal Yannick Maderholz für den TSV 1860 Weißenburg auf der Matte und er musste die Punkte an Faisal Haidari abgeben, da er nicht das geforderte Gewicht hatte. Lukas Will (Klasse bis 86 kg, griechisch-römisch) hatte mit Julian Hemmerich einen routinierten und erfahrenen Gegner erwischt und der Unterdürrbacher stellte einmal mehr seine Klasse unter Beweis und er wurde überlegener Punktsieger. Felix Schmied (Klasse bis 71 kg, griechisch -römisch) und Markus Bedel zeigten den Zuschauern eine sehenswerte Partie, bei der der Gast aus Unterdürrbach am Ende der Begegnung die Nase vorne hatte. In der Gewichtsklasse bis 80 kg, Freistil schenkten sich Benedikt Mastronicola und Timo Hoepstein nichts und nach 6 Minuten Kampfzeit konnte der Gast aus Unterdürrbach einige Zähler mehr für sich verbuchen und wurde Punktsieger. Lukas Stengel (Klasse bis 75 kg, griechisch-römisch) schulterte Pascal Hartung bereits in der ersten Runde und holte vier Zähler für seine Mannschaft. Im letzten Kampf (Klasse bis 75 kg, griechisch-römisch) des Abends trafen mit Simon Will und Kevin Adler zwei Spitzenringer auf einander und beide lieferten sich in der Vergangenheit packende Auseinandersetzungen mit wechseldem Ausgang. Dieses Mal hatte der Weißenburger den besseren Tag erwischt und er wurde mit 8 zu 0 Punktsieger.

Die Schüler hatten sich am Wochenende mit dem SC Oberölsbach auseinander zu setzen und absolvierten in der Landkreisturnhalle Vor- und Rückkampf. Beide Begegnungen entschieden die Weißenburger Nachwuchsringer mit 40 zu 24 bzw. 44 zu 20 Punkten für sich. Die Punkte für den TSV 1860 holten Silas Hilpert, Elias Gempel, Niklas Schmied, Simon Hilpert, Said Khayauri und Lukas Rolzing. Die Mannschaft vervollständigten Felix Frank und Lorenz Färber. Eine Mannschaft besteht aus 8 Aktiven, wobei sie zweimal pro Kampf auf die Matte müssen, einmal im Freistil und einmal im griechisch römischen Stil. Der nächste Heimkampf findet am 19.10.2019 gegen den KG Südthüringen um 19.30 Uhr in der Landkreisturnhalle statt. Die Schüler kämpfen um 18.00 Uhr gegen den SC 04 Nürnberg.