Beim Heimkampf gegen die neu gegründete Wettkampfgemeinschaft Südthüringen mussten die Weißenburger Ringer auf die beiden ungarischen Athleten verzichten und die Mannschaftsaufstellung bereitete dem Trainerteam Thomas Hitz und Dieter Hilpert einiges Kopfzerbrechen. Auch wenn am Ende die Gäste mit 23 zu 12 die Nase vorne hatten, bekamen die Zuschauer tollen Ringkampfsport zu sehen. In der Klasse bis 57 kg, Freistil hatte Johann Hüttmeyer sich mit Linus Jurke auseinander zu setzen, der Weißenburger zeigte eine starke Vorstellung und holte für sein Team einen Schultersieg. Rene Prosiegel (Gewichtsklasse bis 130 kg, griechisch-römisch) und Pawel Wesolowski lieferten sich eine abwechslungsreiche Partie mit einem glücklichen Ausgang zugunsten der Gäste. In der Klasse bis 61 kg, griechisch-römisch hatte der Weißenburger Lorenz Färber seinen ersten Mannschaftskampf und er hatte mit Abdul Azimi einen international erfahrenen Ringer und der Gast wurde überlegener Punktsieger. David Hilpert (Klasse bis 98 kg, Freistil) und Michael Koch lieferten sich einen spannenden Kampf der mit einem äußerst knappen Punktsieg für den Thüringer endete. Manuel Wallmüller (Gewichtsklasse bis 66kg, Freistil) stellte sich dieses Mal wieder zur Verfügung und der Weißenburger hatte leider nicht das geforderte Gewicht und so gingen die Punkte an Konstatin Brandt. Lukas Will kämpfte für die Ringerabteilung des TSV 1860 Weißenburg in der Klasse bis 86 kg, griechisch-römisch gegen Martin Zeuner. Der Gast konnte gleich zu Beginn des Kampfes zahlreiche Wertungen sammeln die er geschickt verteidigte und er holte sich einen Punktsieg. In der Gewichtsklasse bis 71 kg, griechisch-römisch hatte Lukas Stengel mit Robert Recknagel einen körperlich sehr starken Gegner, der zudem sehenswerte Griffaktionen beherrschte und zeigte. Der Thüringer führte schon mit 14 zu 2 Punkten, doch der Weißenburger konterte geschickt und holte sich einen viel umjubelten Schultersieg. Jonathan Hilpert (Klasse bis 75 kg, Freistil) traf mit Sebastian Scheidig auf einen routinierten Ringer der seinen Punktvorsprung immer wieder geschickt ausbaute und den Vorsprung für sein Team ausbaute. In der Gewichtsklasse bis 80 kg, Freistil hatte Benedikt Mastronicola mit Tobias Würzberger eine schwierige Aufgabe zu lösen. Nach einem wechselndem Kampfverlauf hatte nach 6 Minuten der Gast knapp die Nase vorne. Im letzten Kampf des Abends in der Klasse bis 75 kg, griechisch-römisch beherrschte Simon Will einmal mehr seinen Kontrahenten und der Weißenburger schulterte Michel Rietzscher in der ersten Minute.

Der Schülerkampf zwischen dem Weißenburger Nachwuchs und dem SC 04 Nürnberg endete mit einem 40 zu 23 für die Heimmannschaft und die Schüler des TSV 1860 stehen derzeit ungeschlagen auf dem zweiten Tabellenplatz hinter dem Nachwuchs des Bundesligavereins des SV Johannis Nürnberg. Die Punkte für den TSV 1860 holten Felix Frank, Fritz Stockhausen, Lucas Rolzing, Erik Vinkovics, Muhammed Mammadli und Heydar Mammdli. Bereits am nächsten Samstag, den 26.10.2019 findet um 19.30 Uhr in der Landkreisturnhalle gegen den TV Geiselhöhring der nächste Heimkampf statt, der zugleich der Start in die Rückrunde ist.