Am vergangenen Wochenende fanden in Burgebrach die Bayerischen Meisterschaften im Freien Stil für die Jugend B statt. Der TSV 1860 Weißenburg war mit Jonas Stengel (Gewichtsklasse bis 42 kg) und Lukas Will (Gewichtsklasse bis 46 kg) vertreten. Insgesamt gingen 130 Nachwuchsringer von 32 bayerischen Vereinen an den Start. Die ersten beiden Begegnungen konnte Jonas Stengel gegen Peter Geisenberger und Martin Königsberger, beide aus Westendorf, mit einem Schultersieg für sich entscheiden. Gegen Alexander Vorobov aus Traunstein und Dominik Sahn aus Lichtenfels gab es dann zwei Niederlagen, was für den Weißenburger den dritten Platz in seinem Pool bedeutete. Im Kampf um Platz fünf und sechs, traf er auf Jürgen Felix aus Westendorf. Der Weißenburger musste eine knappe Punktniederlage hinnehmen, und landete somit auf den sechsten Platz.

Lukas Will hatte im ersten Kampf den späteren Vizemeister des Turniers, Peter Graßl aus Berchtesgaden. Der Nachwuchsringer des TSV 1860 Weißenburg musste sich in der ersten Runde entscheidend geschlagen geben. Die Begegnungen gegen Oliver Ziztler aus Trostberg und Peter Wuchtler aus Burghausen entschied der Weißenburger für sich. Er erreichte in seinem Pool den zweiten Platz und konnte somit an der Finalrunde teilnehmen. Gegen Benjamin Rippel aus Burgebrach gab es dann ebenfalls eine knappe Punktniederlage und in seinem letzten Kampf gegen Berkil Berkan vom SV Johannis Nürnberg wurde er Aufgabesieger, er und holte sich somit die Bronzemedaille bzw. den Titel eine dritten Bayerischen Meisters.

Bei diesem Turnier übernahm Gottlieb Dinkelmeyer die Bertreuung der Jugendlichen und war am Ende der Meisterschaften mit dem Abschneiden seiner Schützlinge sehr zufrieden.