Im vorletzten Heimkampf in der Bayernliga Nord verpasste der TSV 1860 Weißenburg einen erneuten Sieg gegen Wettkampfgemeinschaft Erlangen-Röthenbach. Vor heimischem Publikum mussten die Ringer um Dieter Hilpert und Thomas Hitz eine 14:18-Niederlage einstecken. Nach dem Sieg in Rehau zeigen die Matenathleten eine geschlossenen Mannschaftsleistung und schnappen sich zwei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Johann Hüttmeyer startete den Mannschaftskampf und stand in der Klasse bis 57 kg Issa Jaddouh gegenüber. Der Gästeringer, der in dieser Saison noch keinen Kampf verloren hatte, war auch am Samstag nicht zu schlagen. Eine vorzeitige Punkniederlage musste Johann nach 3 Minuten einstecken. (0:4) Im Schwergewicht hatte Adam Mertse mit Masoad Khanipour in der ungeliebten Freistilklasse Probleme in den Kampf zu finden. Es dauerte bis zur 3. Kampfminute ehe der Ungar im Dress der Weißenburger die ersten Wertungspunkte erzielte. Am Ende stand Adam in einer stark umkämpften Begegnung als 5:0 Sieger fest. Said Khayauri machte seinen ersten Kampf in der Männermannschaft. Gegen Steffen Schmidt kämpfte Said zunächst verhalten und der Gästeringer konnte in Führung gehen. Nach und nach schöpfte der Weißennburger Selbstvertrauen und agierte lobenswert. Noch vor der Pause konnte Said punkten und den Vorsprung verkleinern. Im zweiten Kampfabschnitt gelang dem Gästeringer jedoch ein Angriff, der zum Schultersieg für Erlangen führte. (2:8) Durch den Ausfall von David Hilpert, rückte Lukas Will ins Halbschwergewicht auf. Durch die körperliche Unterlegenheit musste Lukas eine deutliche Niederlage gegen Patrik Kellers einstecken (2:12). Barna Ballazs erwischte einen rabenschwarzen Tag.

Der zweite Legionär in Reihen des TSV war leider ein Totalausfall. Daniel Wüsner aus Röthenbach machte seine Sache gut und kaufte seinem Gegner durch eine hohe Wertung schon zu Beginn des Kampfes "den Schneid" ab. In der Bodenlage hatte Barna nichts entgegenzusetzen und verlor durch technische Unterlegenheit. (2:16) Benedikt Mastronicola agierte nach der Pause voll motiviert und versuchte mit einem Sieg die Aufholjagd des doch deutlichen Rückstands einzuleiten. Nahezu fehlerfrei kämpfend, gelang Benedikt gegen den kurzfristig eingesprungenen Alexander Krieger viele kleine Punktwertungen. Nach sechs Minuten stand der Weißenburger als 14:3-Punktsieger fest. (5:16) Roland Scheibe knüpfte an die Motivation des Vorkämpfers an und kämpfte gut gegen Max Strampfer. Durch eine offene Ohrenverletzung gehandicapt, gelang es Roland leider nicht entscheidend z punkten und verlor denkbar knapp. (5:18) Simon Will stand im abschließenden Duell Yousef Abdullah gegenüber. Der Treuchtlinger zeigte wieder sehenswerte Techniken und führe deutlich, als sein Gegner durch erneute Beinarbeit in der griechisch-römisch Kasse verwarnt und am Ende disqualifiziert wurde. (9:18) Manuel Wallmüller trat in der Klasse bis 75kg griechisch gegen den Routinier Jürgen Edinger an. Zu Beginn des Kampfes gelang Manuel ein Kopfzug und er brachte seinen Gegner an den Rande eine Schulterniederlage. der Erlanger konnte sich aus der gefährlichen Lage befreien, musste aber Punkte an den jungen Weißenburger abgeben. In seiner ruhigen Art gelang es Manuel in der zweiten Hälfte, seine Punkte zu verwalten und einen knappen Punktsieg einzufahren. (10:18) Im letzten Kampf des Abends konnte Lukas Stengel leider nur noch Ergebniskosmetik betreiben, da der Mannschaftskampf bereits entschieden war. Gegen Mohammed Tareg zeigte Lukas in seiner gewohnten Freistilklasse einen tollen Kampf. Noch vor der Pause feierte der Holzinger einen ungefährdeten Schultersieg zum Endstand von 14:18.

Im Vorkampf unterlagen die Weißenburger Schülerringer dem Nachwuchs des Bundesligateams vom SV Johannis Nürnberg. Mit dem Ergebnis von 24:38 Punkten kann man sich dennoch sehen lassen, haben die Nachwuchs-Grizzlys aus Nürnberg in diesem Jahr noch keinen Kampf verloren.  Hervorzuheben ist die Leistung des Schwergewichtlers Mugtada Albunjayyims, Silas Hilperts und Niklas Schmieds, die jeweils 8 Punkte für Weißenburg erkämpfen konnten. Leichtgewicht Felix Frank zeigte ebenso wie Elias Gempel hohe Kampfbereitschaft. Ständig angreifend gelang den beiden jedoch keine durchschlagende Griffaktion. Die Brüder Mansour und Said Khayouri zeigten, dass das Training fruchtet und die Weißenburger keineswegs chancenlos auftreten. Muhammed Mammadli brachte seinen schon erfahrenen Gegner Niko Baumeister an den Rande ein Niederlage. In Führung liegend gab der Weißenburger durch eine Unachtsamkeit das Zepter aus der Hand und musste eine Schulterniederlage einstecken. Rahim Hagiev bestritt einen seiner ersten Kämpfe und musste Lehrgeld bezahlen.
Der letzte Heimkampf in der Landkreishalle findet am Samstag den 30.11.2019 statt. Zu Gast ist mit der WKG Neumarkt/Feucht der Tabellenfünfte. Beginn ist um 19:30 Uhr.