Am vergangenen Wochenende fanden in Cadolzburg die Bezirksmeisterschaften im griechisch–römischen Stil statt. Am Freitagabend kämpften die Männer um die Platzierungen und am Samstag die Jugendlichen in den verschieden Alters- und Gewichtsklassen um die Podestplätze. An beiden Veranstaltungstagen war die Ringerabteilung des TSV 1860 Weißenburg mit achtzehn Akteuren vertreten und insgesamt beteiligten sich 19 Vereine die 184 Teilnehmer ins Rennen schickten. Dreimal standen die Weißenburger ganz oben auf dem Podest und zusätzlich gab es weitere gute Ergebnisse und am Ende der Meisterschaften belegten die Ringer des TSV 1860 in der Mannschaftswertung hinter dem TSV Burgebrach und dem SC 04 Nürnberg den hervorragenden dritten Platz. Jonathan Hilpert (Jugend D, Klasse bis 29 kg), David Hilpert (Jugend D, Klasse bis 25 kg) und Lukas Stengel (Jugend D, Gewichtsklasse bis 31 kg) erreichten jeweils das Finale und besiegten alle ihre Kontrahenten jeweils mit einem Schultersieg und holten sich den Titel eines Bezirksmeisters.Den zweiten Platz belegte Simon Will (Jugend C, Klasse bis 34 kg), denn er musste nur im Finalkampf gegen Markus Bedel aus Unterdürrbach eine Niederlage einstecken.Eine Bronzemedaille erzielten jeweils Hendrik Struller (Jugend C, Klasse bis 42 kg), Jonas Stengel (Jugend A/B, Klasse bis 42 kg) und Florian Gruber (Jugend D, Klasse bis 31 kg). Weiterhin erreichte Julian Felleiter (Klasse bis 55 kg) bei den Männern den dritten Rang und bei der Jugend A/B den vierten Platz. Ebenfalls den vierten Rang erzielten Fabian Felleiter (Jugend E, Klasse bis 23 kg), und Felix Streng (Jugend C, Klasse bis 29 kg). Nach vier Runden landete Lukas Karg (Jugend D, Klasse bis 25 kg) auf dem fünften Platz. Fabian Wirth (Jugend A/B, Klasse bis 54 kg) erzielte mit zwei Schultersiegen und zwei Punktniederlagen Rang fünf. Lukas Posch (Jugend D, Klasse bis 27 kg) und Michael Wolfshöfer (Jugend A/B, Klasse bis 63 kg) belegten jeweils den sechsten Platz.Bastian Franke (Jugend D, 31 kg) kam am Ende des Turniers auf Rang sieben.

Am vergangenen Wochenende fanden in Unterföhring die Bayerischen Meisterschaften im griechisch-römischen Stil für die Jugend B statt. Bisher waren sämtliche Meisterschaften sehr gut besucht und die Weißenburger Nachwuchsringer trafen auch dieses mal wieder auf die erwartet starken Gegner. Insgesamt beteiligten sich 140 Aktive von 32 verschiedenen Vereinen an diesem Turnier. Die Weißenburger waren mit Jonas Stengel (Klasse bis 42 kg), Lukas Will (Gewichtsklasse bis 46 kg) und Simon Wallmüller (Klasse bis 54 kg) vertreten. Lukas Will belegte am Ende des Turniers wieder den dritten Platz bzw. holte sich die Bronzemedaille. Gegen Marcel Strennberger vom SV Mietraching und Patrick Schulze vom RSC Rehau gelangen dem Weißenburger zwei Schultersiege. In der Finalrunde unterlag er Felix Jürgens vom TSV Westendorf nach Punkten und gegen den späteren Zweitplatzierten Oliver Zizler vom TSV Trostberg musste er eine Schulterniederlage hinnehmen. Simon Wallmüller und Jonas Stengel hatten kein Losglück und trafen in ihren ersten beiden Kämpfen jeweils auf die späteren Sieger des Turniers. Jonas Stengel unterlag Dominik Winkler vom TSV Burgebrach und Thomas Zehentmaier vom SV Wacker Burghausen jeweils nach Punkten und landete somit auf dem siebten Platz. Simon Wallmüller unterlag Guido Gretschel vom AC Penzberg und Tim Wittenzellner vom TV Traunstein und schied somit in der Vorrunde aus.