Im ersten Heimkampf der Weißenburger nach der Coranapause gegen den TSV Burgebrach gab es für die Weißenburger Ringer ein 30 zu 23 Erfolg. Die erste Mannschaft des TSV Burgebrach startet in der Oberliga und die zweite Mannschaft war sehr gut aufgestellt und hatte einige Athleten mit höherklassiger Erfahrung in ihren Reihen. Eric Vinkovics (Gewichtsklasse bis 57 kg) hatte mit Mukhmad Khakimov einen schweren Gegner und lag bereits nach Punkten zurück bevor er kurz vor Ende der Kampfzeit seinen Kontrahenten auskonterte und ihn auf beide Schultern legte, nach der Pause standen sich beide im griechisch-römischen Stil gegenüber und beide lieferten sich einen spannenden und abwechslungsreichen Kampf und der Weißenburger setzte sich mit 12 zu 6 nach Punkten durch. Im Schwergewicht (Klasse bis 130 kg) ging Rene Prosiegel für die Weißenburger auf die Matte und musste gegen Johannes Baum in beiden Stilarten eine Schulterniederlage einstecken. In der Gewichtsklasse bis 61 kg hatte Simon Hilpert sich mit den Routinier Christoher Rippl auseinander zu setzen und unterlag im griechisch-römischen Stil nach Punkten, im Freistil war die Begegnung sehr ausgeglichen und der Burgebracher setzte sich knapp nach Punkten durch. Benedikt Mastronicola und David Hilpert wechselten sich in den beiden Gewichtsklassen 86 kg und 98 kg ab. Benedikt startete im Freistil und David im griechisch – römischen Stil. David Hilpert traf im ersten Kampf auf Daniel Roth und der Weißenburger machte kurzen Prozess und legte seinen Gegner mit einem Kopfzug auf beide Schultern, in der zweiten Begegnung hatte er es mit Philipp Kellner zu tun und David holte wiederum vier Punkte für sein Team. Benedikt Mastronicola konnte seine beiden Kämpfe gegen Philipp Kellner und Daniel Roth jeweils entscheidend gewinnen. Muhammed Mammadli (Gewichtsklasse bis 66kg) fand in Johann Engelhardt seinen Meister und musste sich in beiden Stilarten entscheidend geschlagen geben. Die Mannschaft vervollständigte Jonathan Hilpert, der in der Klasse bis 75 kg in beiden Stilarten an den Start ging und sein Gegner war in beiden Kämpfen Nils Hetzel. Im griechisch-römischen Stil wurde er überlegener Punktsieger. Jonathan musste den letzten Kampf des Abends bestreiten und die Weißenburger führten 26 zu 23 und er zeigte wiederum eine starke Leistung und stellte mit einem Schultersieg den 30 zu 23 Endstand für Weißenburg her. Am kommenden Samstag, den 02. Oktober findet der nächste Heimkampf um 19.30 Uhr in der Landkreisturnhalle gegen den AC Lichtenfels statt.