Am vergangenen Wochenende mussten die Weißenburger Ringer in der Landkreisturnhalle gegen den AC Regensburg den nächsten Kampf vor heimischer Kulisse bestreiten. Nach dem unerwarteten Sieg gegen den SC 04 Nürnberg wollte man gegen den AC Regensburg aus eigener Kraft den Sieg holen. In der Klasse 57 kg, Freistil kämpfte wieder Fritz Stockhausen und er musste sich mit Alika Shoniia auseinandersetzen und der Weißenburger zeigte eine starke Vorstellung auch wenn er sich nach Punkten geschlagen geben musste. Im Schwergewicht (Gewichtsklasse bis 130 kg, griechisch – römisch) stand für Weißenburg Rene Prosiegel auf der Matte. Mit Gunnar Schwäble hatte er einen körperlich überlegenen Gegner und der Ringer des TSV 1860 musste sich entscheidend geschlagen geben In der Klasse bis 61 kg, griechisch – römisch startete Erik Vinkovics und er hatte es mit Markus Langmantel zu tun. Der Weißenburger hatte die Woche über wegen einer Grippe das Bett hüten müssen, er stellte sich jedoch in den Dienst der Mannschaft, auch wenn er nicht im Vollbesitz seiner Kräfte war. Leider war sein Kontrahent an diesem Abend zu stark und es gab eine Punktniederlage. In der Klasse bis 98 kg, Freistil gingen die Punkte kampflos an Said Khayauri, da Regensburg diese Gewichtsklasse nicht besetzt hatte. In der Gewichtsklasse bis 66 kg, Freistil kämpfte für die Weißenburger der Nachwuchsringer Friedrich Hüttmeyer und er hatte gegen den Routinier Joel Anthofer keine Chance und er verlor entscheidend. Nach der Pause ging es mit der Gewichtsklasse bis 86 kg, griechisch – römisch weiter und David Hilpert hatte mit Martin Schneeberger einen sehr schweren Gegner. Der Weißenburger zeigte sein ganzes Können und er wurde mit einigen sehenswerten und spektakulären Griffaktionen überlegener Sieger. Simon Hilpert (Klasse bis 71 kg, griechisch – römisch) und der Gastringer Maximilian Anthofer lieferten sich einen ausgeglichenen Kampf und mit einem sehenswerten Kopfzug legte der Weißenburger seinen Kontrahenten auf beide Schultern. Anschließend kämpfte Jonathan Hilpert (Klasse bis 80 kg, Freistil) gegen Albert Ibramigov und beide zeigten den Zuschauern eine packende Auseinandersetzung die mit einem Punktsieg für Jonathan Hilpert endete. In der Gewichtsklasse bis 75 kg kämpfte Heydar Mammadli im Freistil und Rahim Hagiev im griechisch – römischen Stil. Sie hatten Anton Roth und Jonas Zimmermann als Gegner. Heydar musste eine Schulterniederlage einstecken und für Rahim gab es eine Punktniederlage. Insgesamt standen bei den Weißenburger wieder 7 Jugendliche auf der Matte die sehr gute Leistungen zeigten und das Trainerteam um Thomas Hitz war mit dem Verlauf des Abends und den Kämpfen sehr zufrieden.

Der nächste Heimkampf findet am Samstag, den 08. Oktober um 19.30 Uhr in der Landkreisturnhalle gegen den SV Johannis Nürnberg III statt und die Weißenburger Nachwuchsringer hoffen wieder auf die sehr gute Unterstützung durch die treuen Zuschauer. Corona bedingt ging der Zuspruch im Schülerbereich leider sehr stark zurück, die Trainingszeiten für den Nachwuchs sind jeweils Dienstag und Donnerstag von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr in der Turnhalle Bortenmachergasse.