Am Samstagabend hatten die Ringer des TSV 1860 den TV Unterdürrbach zu Gast in Weißenburg und kehrten wieder zurück in die Landkreisturnhalle. Unterdürrbach war der klare Favorit und so rechnete man sich wenig Chancen aus, doch im nach hinein muss man anhand des Kampfverlaufes sagen, dass die Weißenburger den Sieg verschenkten. In der Klasse 75 kg siegte der Ringer des TSV 1860, doch wegen Übergewicht gingen die Punkte an Unterdürrbach, ansonsten wäre es 20 zu 19 für Weißenburg ausgegangen. In der Klasse 57 kg, griechisch-römisch stand Fritz Stockhausen wieder zur Verfügung und er hatte mit Bibulat Movsurov eine schwierige Aufgabe vor sich und der Unterdürrbacher holte vier Wertungspunkte für sein Team. Im Schwergewicht (Gewichtsklasse bis 130 kg, Freistil) stand für Weißenburg Mugtada Albunjayyim auf der Matte. Mit Ion Bondarenco hatte er einen körperlich überlegenen Gegner und er musste sich nach Punkten geschlagen geben. In der Klasse bis 61 kg, Freistil startete Friedrich Hüttmeyer und er hatte es mit M-Amin Ajjo zu tun. Beide lieferten sich einen ausgeglichen, spannenden und abwechslungsreichen Kampf der mit einem Punktsieg für den Unterdürrbacher endete In der Klasse bis 98 kg, Freistil kämpften Julian Hemmrich und David Hilpert um die Punkte, der Weißenburger machte kurzen Prozess mit seinen Kontrahenten und legte ihn in der ersten Minute auf beide Schultern. In der Gewichtsklasse bis 66 kg, Freistil gingen die Punkte kampflos an den Gast aus Unterdürrbach da die Weißenburger diese Gewichtsklasse nicht besetzen konnten. Nach der Pause ging es mit der Gewichtsklasse bis 86 kg, Freistil weiter und Jonathan Hilpert bekam die Punkte kampflos zugesprochen da Unterdürrbach diese Klasse nicht besetzt hatte. Simon Hilpert (Klasse bis 71 kg, Freistil) und der Gastringer Marvin Richter lieferten sich einen ausgeglichenen und abwechslungsreichen Kampf und der Weißenburger überraschte seinen Gegner mit einer sehenswerten Griffaktion und holte sich einen Schultersieg. Anschließend kämpfte Simon Will (Klasse bis 80 kg, Freistil) gegen Gianni Giuca und bereits in der ersten Minute schulterte der Weißenburger seinen Gegner. In der Gewichtsklasse bis 75 kg kämpfte Rahim Hagiev im Freistil und Mohammed Mammadli im griechisch – römischen Stil. Sie hatten Matthias Bedel und Timo Hoepstein als Gegner. Muhammed schulterte seinen Gegner, er hatte jedoch nicht das geforderte Gewicht und so gingen die Wertungspunkte an die Gäste aus Unterdürrbach, für Rahim gab es eine Punktniederlage und so endete der Mannschaftskampf mit 16 zu 23 für Unterdürrbach.
Der nächste Heimkampf findet am Samstag, den 17. Dezember um 19.30 Uhr in der Landkreisturnhalle gegen den ASV Hof statt und die Weißenburger Ringer hoffen wieder auf die sehr gute Unterstützung durch die treuen Zuschauer.