Als einzige Formation aus ganz Bayern waren Tina Schmidt, Miriam Schmauser und Ana-Lucia Book bei der Deutschen Meis­terschaft der Sportakrobaten am Start. Das Juniorentrio des TSV 1860 Weißenburg erreichte am Ende einen achten Platz unter den 16 Gruppen ihrer Klasse.  Zusammen mit den Trainerinnen Bianca Fischer und Martina Kamm reiste das Trio ins über 500 Kilometer entfernte Aachen, um sich dort mit den besten Formationen aus ganz Deutschland zu messen. Durch die Streiks bei der Bahn hatte die Gruppe leicht mit Stau auf der Autobahn zu kämpfen. Dennoch kamen alle nach sieben Stunden Fahrt gut an.Die drei Mädels mussten in Aachen als Erstes mit ihrer Dynamikübung an den Start. Ausdrucksstark und souverän präsentierten sie den TSV 1860 Weißenburg auf der Matte und wurden mit 24,700 Punkten belohnt. Der zweite Durchgang war die Balanceübung. Diese war ganz neu, und es zeigten sich bei der Premiere noch kleine Unsicherheiten in den Haltepositionen. Somit gab es 0,9 Punkte Abzug, was für die Bundeskampfrichterinnen Martina Kamm und Bianca Fischer aber nicht ganz nachvollziehbar war.

Unterm Strich standen für die Weißenburgerinnen 24,550 Punkte. Nun begann das Zittern. Reicht es für das Finale, in das nur die besten acht Formationen kommen? Ja, es reichte, und damit hatte das TSV-1860-Trio sein Ziel erreicht. So durften Tina, Miriam und Ana-Lucia am zweiten Tag der Titelkämpfe ihre zackige kombinierte Übung zeigen. Man merkte sofort, dass diese eine ihrer sichersten Choreografien war. Die Artistiknoten der Kampfrichter spiegelten das auch wider. „Am Finaltag blühten die drei noch mal richtig auf und zeigten, was sie können“, lobte Trainerin Bianca Fischer und war stolz auf die Leistung ihrer Mädels. Mit allen drei Choreografien (Dynamik, Balance und Kombi) landete das Weißenburger Juniorentrio auf Platz acht.