Am Sonntag, den 07.06.2015 war Trainerin Martina Kamm mit den beiden Nachwuchssportlerinnen Nathalie Ludwig und Annika Schultheiß vom TSV 1860 Weißenburg beim Kaderlehrgang in Friedberg. Dort durften die Mädels unter der Leitung der beiden Landestrainerinnen Angelika Leuschner (Nachwuchs) und Nina Wente (Vollklasse) ihr Können zeigen. Am Bayerischen Nachwuchsturnier, dass am 07.03.2015 in Augsburg stattfand und an den Bayerischen Meisterschaften 21.03.2015 (Monheim) konnten die TSV` ler die Landestrainerin Leuschner bereits durch ihre Leistung überzeugen.

Nathalie und Annika wurden für die Bayerische Mannschaft im WeNa Pokal nominiert. Zum Kaderlehrgang wurden Bayerns beste Nachwuchsformationen eingeladen um nochmals an Kleinigkeiten in der Choreografie oder am Sprung zu feilen. Die Weißenburgerinnen haben sich tapfer geschlagen und konnten dann noch die Woche nach dem Lehrgang mit Heimtrainerin Heike Hovanjec zum Training nutzen um bestens vorbereitet an den Start zu gehen. Samstag 13.06.2015 ging es dann schon früh morgens los, kurz nach 06:00 Uhr machten sich Familie Ludwig, Familie Schultheiß mit Bundeskampfrichterin/Trainerin Martina Kamm auf den Weg in das 250 km entfernte Birkenau / Nieder-Liebersbach. Die beiden Sportakrobatinnen, die erst seit Anfang des Jahres im Wettkampfgeschehen mitmischen, durften das erste mal auf einer Deutschen Meisterschaft teilnehmen. Dort wurde schnell klar, die Bewertungen sind nochmal strenger als die zwei das kannten, schließlich waren nur die besten Deutschlands auserwählt worden dabei zu sein. Die beiden Mädels starteten für die Bayern-Mannschaft in der WeNa Klasse A1. Trotz Nervosität konnten 23,500 Punkte für Bayern erzielt werden. Die Heimtrainerinnen waren mit der Leistung ihrer Schützlinge sehr zufrieden. Weitere Mitglieder der Bayern-Mannschaft waren der TSV Friedberg und der SAV Augsburg. In der Gesamtwertung konnte sich Bayern den 4. Platz sichern. Herzlichen Glückwunsch! Des Weiteren fanden am Nachmittag in der gleichen Halle die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft in der Jugendklasse statt. Hier wurde Bayern durch den TSV Friedberg und den SAV Augsburg vertreten. Bayern erreichte hinter Sachsen und Baden-Württemberg einen grandiosen Platz 3 und erkämpften sich den Bronzepokal.