Die Stockschützen unseres TSV 1860 gewannen am 02.05.2015 den erstmals ausgespielten Wanderpokal des TSV Oettingen 1861 e.V.. Unter den 18 Mannschaften befand sich auch der Bundesligist Bad Nauheim/Frankfurt, gegen den man 2 Punkte abgeben musste. Weitere 2 Punkte rangen ihnen die Gleissentaler Stockschützen ab. Alle weiteren 6 Spiele von 8 wurden überzeugend gewonnen. Für den TSV 1860 spielten: Manuela Maier, Siegfried Auernheimer, Erwin Bittner und Martin Plößl. „Manu“, die erst seit 2 Jahren Turniererfahrung sammeln konnte, bewährte sich hervorragend und stand den „alten Recken“ in nichts nach. Ob schießen oder maßen, sie beherrschte beides. „Oldie“ Sieger Auernheimer hatte nicht nur gute Nerven, sondern auch ein gutes Händchen und brachte mit seinen gekonnten Maßen den Gegner zum Staunen und zum Verzweifeln. Erwin, das Kraftpaket, stellte dem Gegner die schwersten Platten in den Weg und zwang ihn immer wieder zu Nachschüssen.

Doch last but not least war es natürlich Martin, der mit seinen gekonnten Schüssen manch kritische Situation bereinigte und somit als hervorragender Schütze dem Team Sicherheit verlieh. So schafften sie, mit 12:4 Punkten, punktgleich mit dem Bundesligisten - aber mit einer besseren Stocknote, den Einzug ins Finale. In einem spannungsgeladenen Endspiel, das von den anderen Mannschaften mit Interesse verfolgt wurde, konnte sich das Team des TSV 1860 mit einem knappen 17:15 Punktsieg gegen einen starken SV Tagmersheim durchsetzen.
Bleibt noch hinzuzufügen, dass bereits am 26.04.2015 bei einem freien Turnier in Buchdorf die Spieler Manu Meier, M. Rösch, M. Huber und M. Plößl einen dritten Platz punktgleich mit dem Zweitplatzierten erzielten. Als einzige Mannschaft konnten sie gegen den EC Augsburg gewinnen, die souverän mit 22:2 Punkten den 1. Platz belegten.