Der Weißenburger Mannschaft gelang es am Sonntag 16. Juli auf den Asphaltbahnen des TSV Fischbach in die nächsthöhere Spielklasse (Oberliga Nord) aufzusteigen. Die Schützen Martin Rösch, Willi Klinger, Michael Huber und Martin Plößl machten sich vor Beginn und nach dem 1. Spiel gegen Binsfeld, das man gleich verlor, keine Hoffnung einen Aufstieg zu feiern, sondern eher in der Frankenliga „A“ zu bleiben. Von 9 Mannschaften gibt es nur einen Aufsteiger, weitere 3 Mannschaften verbleiben in der Frankenliga „A“ und der Rest steigt in die Frankenliga „B“ ab. Am Ende verloren die Weißenburger nur das Spiel gegen Binsfeld und gegen Velden spielte man unentschieden. Das bedeutet, dass man künftig mit Vereinen aus der Oberpfalz zusammen trifft. Bekanntlich geht es hier wesentlich härter zur Sache. Dies mussten auch die Mannschaften von Neumühle, Roth und Wettelsheim erfahren, die als Vertreter aus Franken aus dieser Klasse abgestiegen sind. Auch auf Eis am 12. Februar konnte die Mannschaft mit Martin Rösch, Erwin Kurz, Willi Klinger und Martin Plößl als Zweitplatzierter hinter der Mannschaft aus Zeuzleben und dem Drittplatzierten TSG 08 Roth in die nächste Klasse (Bezirksliga „B“) den Aufstieg feiern. Auch hier darf man im Eisstadion von Weiden am 28. Januar 2018 gegen Mannschaften aus der Oberpfalz antreten. Gerne würde man den Klassenerhalt sichern.
Am vergangenen Sonntag trafen sich die Stockschützen um die Vereinsmeisterschaft im Zielwettbewerb und im Einzelspiel auszutragen. Bei angenehmen Temperaturen und einigen Zuschauern konnte sich gleich ein Neuling den Titel Vereinsmeister ergattern. Steffen Groß konnte mit 114 Punkten den Sieger-pokal in Empfang nehmen. Zweiter wurde Erwin Kurz mit 102 Punkten gefolgt von Martin Plößl mit 99 Punkten. Beste Dame wurde Manuela Maier mit 82 Punkten als 4. Platzierte. Einen spannenden Kampf im Einzelspiel lieferte sich Steffen Groß gegen Erwin Kurz um Platz 3. Mit einem Ergebnis von 5:25 konnte sich hier der Routinier Erwin Kurz behaupten. Um Platz 1 durfte Martin Rösch gegen Martin Plößl spielen. Mit 15:12 Punkten setzte sich nach einem kleinen Fehler von M. Rösch der Gegner durch.