Die Tischtennismannschaft TSV 1860 Weißenburg 1 hat nach dem jüngsten Erfolg eine Niederlage gegen das Team vom TSV Röttenbach einstecken müssen. Beim Heimspiel der Weißenburger kämpften die beiden Teams dreieinhalb Stunden um jeden Punkt. Am Ende mussten sich die Spieler um Kapitän Oliver Ellinger unglücklich mit 7:9 geschlagen geben. Von den drei Eingangsdoppeln konnten zwei Spiele gewonnen werden. Michael Hummel / Oliver Ellinger und Georg Reichel / Martin Maderholz waren jeweils siegreich. Nach dieser 2:1 Führung konnte das Team vom TSV 1860 bis zum Stand von 5:4 noch die Oberhand behalten. Michael Hummel, Oliver Ellinger und Martin Maderholz konnten jeweils ihre Einzel gewinnen. Thomas Scherer und Georg Reichel mussten sich den Gegnern leider geschlagen geben. Dann drehte sich allerdings das Spiel, und der TSV Röttenbach konnte vier Einzel in Folge gewinnen. Rainer Estner, Michael Hummel, Thomas Scherer und Oliver Ellinger kämpften in ihren Einzelspielen um jeden Ball, erzielten aber leider keinen Punkt. Nun stand es plötzlich 5:7, aber Georg Reichel konnte dann wieder zum 6:7 verkürzen. Im hinteren Paarkreuz gab es dann zum Ende eine Punkteteilung, Martin Maderholz verlor sein Spiel während Rainer Estner sein Match problemlos gewann. Somit kam es nun beim Stand von 7:8 zum Schlussdoppel der Partie. Die Paarung Michael Hummel / Oliver Ellinger gegen Henrik Hörmann / Michael Vogtherr lieferte sich nun einen äußerst sehenswerten und spannenden Abschluss des Abends. Die jeweiligen Sätze gingen immer abwechselnd an die Röttenbacher und Weißenburger Spieler. Im entscheidenden fünften Satz mussten sich die Spieler des TSV 1860 dann jedoch mit 8:11 geschlagen geben. Ein Unentschieden wäre zwar für dieses umkämpfte Spiel der verdiente Lohn gewesen, aber das Team vom TSV 1860 kann mit dieser Leistung trotzdem zufrieden sein, und somit durchaus positiv in die Zukunft blicken.