Mannschaftsspielbetrieb Damen: Unsere Damenmannschaft spielt in der Bezirksklasse A (Mittelfr. Süd) eine gute Rolle. Nach 4 Spieltagen nehmen sie mit 6-2 Punkten den 2. Rang ein. Lediglich der FC Gunzenhausen steht mit 8-0 Zählern vor den Weißenburgerinnen. Die einzige Niederlage gab es bei der FC Berolzheim-Meinheim mit 3-8. Auch Neuzugang Vanessa Maier hat sich in die Mannschaft gut eingegliedert und mit Erfolgen beigetragen. Im Bezirkspokal spielte unser Damenteam in der 1. Runde beim FC Berolzheim-Meinheim II und gewann überzeugend mit 4-1. In der nächsten Runde wartet die spielstarke Mannschaft vom TV Langenaltheim als Gegner.

Herren: Drei Herrenmannschaften nehmen für den TSV 1860 am Spielbetrieb 2018/19 teil. Für die 1. Herrenmannschaft geht es in der Bezirksklasse A um den Klassenverbleib. Nach Niederlagen gegen Heideck, Berolzheim II, Eckersmühlen und TSV Röttenbach folgte ein 9-7 Sieg bei TTC Büttelbronn III. Mit 2-8 Punkten stehen sie an 8. Stelle von 10 Mannschaften. Die Mannschaft um Mannschaftsführer Oliver Ellinger und Thomas Scherer wird alles geben, um noch einige Stellen nach oben zu klettern. Von Sieg zu Sieg eilt die 2. Herrenmannschaft und führt mit 10-0 Zählern die Tabelle der Bezirksklasse C an. Demnächst geht es bei der 2. Herrenmannschaft vom SV Alesheim um die Halbzeitmeisterschaft. Die Mannschaft konnte nicht immer in Bestbesetzung antreten, wurde dankenswerterweise von Ersatzspielern (3. Mannschaft) unterstützt. Großartig spielt die 3. Herrenmannschaft in der Bezirksklasse D. Mit 10-2 Zählern nehmen sie Platz 2 ein und mußten nur gegen den TV Pappenheim II eine Niederlage einstecken.

Jugend
Die 1. Jungenmannschaft spielt in der Bezirksoberliga von Mittelfranken-Süd und gehört zu den jüngsten Mannschaften. Mit 1-5 Punkten nehmen sie derzeit den 6. Platz ein. Beim TSV Wassertrüdingen trennte man sich 7-7 und gegen TTC Büttelbronn und SSV Aurach gab es Niederlagen. Die Mannschaft hat viel Potenzial und kann sich jederzeit in das Mittelfeld vorarbeiten. Unsere 2. Jungenmannschaft spielt in der Bezirksklasse B eine überragende Rolle. Mit 6-0 Punkten und 30-0 Spielen stehen sie überlegen an 1. Stelle.

Einzelsport
Großartige Erfolge erzielten unsere Nachwuchsspieler bei Bezirks- und Verbandsturnieren.
30.09.2018 in Büttelbronn Qualifikationsturnier für die Bezirksjugendmeisterschaft:
Jungen: 1. Tobias Meister TSV 1860 Weißenburg
4. Florian Meister TSV 1860 Weißenburg
14.10.2018 in Neuendettelsau Bezirkseinzelmeisterschaft für Jugend/Schüler/innen A+B
Jungeneinzel: 4. Florian Meister
6. Tobias Meister
Jungendoppel: 2. Florian Meister/Tobias Meister
Schüler-B-Einzel: 4. Jens Fiedler TSV 1860 Weißenburg
Schüler-B-Doppel: 1. Jens Fiedler/Julian Roth TSV 1860 Weißenburg/TSV Ansbach

Durch seinen großartigen Erfolg bei der Bezirkseinzelmeisterschaft qualifizierte sich Jens Fiedler in der Schülerkl. B (bis 12 Jahre) für die Bayer. Verbandsmeisterschaft Nordwest-Bayern am 11.11.18 in Ochsenfurt. Nach 2 Vorrundensiegen über Kazuto Itagaki (TSV Bad Königshofen) u. Simon Weber (TV Hilpoltstein) kam er in die Hauptrunde (Achtelfinale) und verlor sehr knapp gegen Julian Schwarz (SV Untereuerheim). Julian Schwarz wurde dann 2. Verbandsmeister.