Die erste Herrenmannschaft des TSV 1860 ist nun nach der internen Vereinsmeisterschaft in die Rückrunde der Saison 2018/19 gestartet. In der Bezirksklasse A gab es hier überraschend eine positive Nachricht für die Mannschaft um Kapitän Oliver Ellinger: Der direkte Konkurrent um den Abstieg, der TTC Büttelbronn 3, hat zum Beginn der Rückrunde sein Team zurückgezogen. Damit hat sich die Ausgangssituation für die Weißenburger deutlich verbessert. Im ersten Heimspiel der Rückrunde wurden die starken Gäste des 1.FC Berolzheim-Meinheim 2 empfangen. Die Spieler des TSV 1860 hatten sich hierbei nicht allzu große Chancen ausgerechnet. Das Spiel verlief jedoch weitaus spannender, wie erwartet. Am Ende besiegten die Gäste die Mannschaft aus Weißenburg mit 9:5. Im Doppel waren Michael Hummel/Oliver Ellinger erfolgreich, bei den Einzeln siegten Michael Hummel, Thomas Scherer, Oliver Ellinger und Martin Maderholz. Bei insgesamt drei Partien ging es dabei über die volle Länge von fünf Sätzen, leider konnten die Weißenburger davon kein einziges Match für sich gewinnen. Am Ende war man auf Seiten des TSV 1860 nicht unzufrieden, es war jedoch zumindest ein Unentschieden durchaus in greifbarer Nähe. Eine Woche später ging es dann zum bisher verlustpunktfreien Tabellenführer der Bezirksklasse A, den TV 1923 Eckersmühlen. Wie schon in der Vorrunde wurden dabei den Spielern aus Weißenburg deutlich die Grenzen aufgezeigt. Mit einem deutlichen 1:9 wurden die Herren vom TSV 1860 wieder nach Weißenburg geschickt. Einzig die Weißenburger Nummer 1, Michael Hummel spielte sehr stark auf. Gegen Klaus Dengler konnte Hummel gewinnen, aber auch gegen den Spitzenspieler der Liga, Andreas Köstler zeigte er eine sehr starke Leistung, und musste sich erst im fünften Satz geschlagen geben. Im nächsten Spiel geht es nun zum DJK 70 Weinsfeld, hier rechnen sich die Weißenburger zumindest Außenseiter-Chancen aus.