Mannschaftsspielbetrieb Damen: Unsere Damenmannschaft spielt in der Bezirksklasse A. Die Spielklasse wurde mit den Mannschaften ASV Wilhelmsdorf II, FC Heilsbronn und TSC Neuendettelsau aus dem Ansbacher Kreis neu formiert und ist dadurch stärker geworden. Unsere Damen starteten mit Niederlagen gegen die Eintracht aus Emetzheim (3-8) und in Büttelbronn (5-8).Danach folgte ein überzeugender 8-2 Sieg bei DJK Obermässing II.Die Mannschaft steht mit 2-4 Punkten an 6. Stelle und als Saisonziel strebt man Platz 3–5 an. Im Bezirkspokal treten unsere Damen beim TV Langenaltheim an.Die Langenaltheimer Damen gehen als 2. Deutscher Pokalmeister favorisiert in die Begegnung.
Mannschaftsspielbetrieb Herren: Einer schweren Spielsaison gehen unsere 3 Herrenmannschaften entgegen. Für die 1. Herrenmannschaft geht es in der Bezirksklasse A um den Klassenverbleib. Sie starteten mit einem guten Spiel gegen den ESV TreuchtlingenII (6-9), wobei ein Unentschieden im Bereich des Möglichen gewesen wäre. Auch im Heimspiel gegen den TSV Röttenbach gab es gute Chancen, denn viele Einzel wurden knapp verloren. In Büttelbronn verlor man gegen die dortige 2. Mannschaft mit 2-9.Auch im Heimspiel gegen Weiboldshausen (6-9) war einiges möglich. Die Weißenburger sahen lange Zeit als Sieger aus, aber mußten dann die letzten Einzel abgeben. Mit 0-8 Punkten nehmen die Weißenburger derzeit den letzten Platz ein, aber dennoch hofft man im Weißenburger Lager die Mannschaften Alesheim, Pleinfeld und Hilpoltstein VI hinter sich zu lassen. Einen schweren Stand hat die 2. Herrenmannschaft als Aufsteiger in der Bezirksklasse B. Die ersten Spiele wurden mit 3-9 bei Eintracht Emetzheim und 3-9 beim TV Langenaltheim verloren. Die Mannschaft kämpft um den Klassenerhalt. Mit einem 9-4 Sieg gegen Emetzheim II startete die 3. Herrenmannschaft als Aufsteiger in die Bezirksklasse C. Vor allem unsere Nachwuchsspieler konnten überzeugen. In den nächsten Spielen verlor die Dritte gegen SV Alesheim II (1-9) beim FC Berolzheim/Meinheim V.(5-9) und TTC Büttelbronn III (0-9). Auch unser 3. Herrenteam muß alles geben, um die Spielklasse zu halten.

Mannschaftsspielbetrieb Jugend
Die 1. Jungenmannschaft spielt in der Bezirksoberliga von Mittelfranken-Süd und zählt zu den jüngsten Mannschaften. Mit 2-6 Punkten nehmen sie den 5. Platz ein. In Büttelbronn gab es einen Sieg (7-3). In den Heimspielen gegen TV 48 Schwabach, SSV Aurach/Herrieden und TTC Büttelbronn verlor man trotz großartiger Gegenwehr.Die Mannschaft hat viel Potenzial und kann sich jederzeit in der Tabelle vorarbeiten. Die 2. Jugend ist Aufsteiger in die Bezirksklasse A und startete erfolgreich in die neue Runde. In den Heimspielen gegen VfL Treuchtlingen und SV Osterdorf gab es überzeugende Siege.

Großartiger Erfolg von Jens Fiedler
Unser Jens Fiedler hat sich den mittelfränkischen Vizemeistertitel gesichert .
In Georgensgmünd traten die Schüler B/Jungen 13 an die grünen Platten. Die insgesamt 15 Spieler im Alter von 11 – 13 Jahren wurden für die Vorrunde in vier Gruppen gelost. Jens Fiedler gewann seine Vorrundenspiele souverän und konnte als ungeschlagener Gruppenerster in das Hauptfeld des Wettbewerbs einziehen. Dort hatte der Zwölfjährige Losglück und bekam für die erste Runde ein Freilos, bevor er gegen Bolsheim vom TSV Stein antreten musste. Der junge Weißenburger hatte gegen seinen Gegner keine Schwierigkeiten und entschied auch dieses Spiel glatt mit 3-0 Sätzen für sich. Auch das nächste Match konnte Jens mit 3-1 Sätzen gegen einen stark aufspielenden Jonas Talkovski aus Burgoberbach für sich verbuchen. Im Finale traf der junge Weißenburger auf Leon Hasselbacher vom TTC Bruckberg. In diesem Match mußte Jens jedoch mit 0-3 Sätzen dem Bruckberger den Vortritt lassen, konnte sich am Ende des Turniers mit einem hervorragenden Vizemeistertitel freuen. Auch im Doppelwettbewerb gewann Jens mit seinem Partner Benno Frankl (TTC Büttelbronn) einen guten 3. Platz. Mit seiner souveränen Leistung qualifizierte sich Jens Fiedler, der auch im nächsten Jahr noch in dieser Altersklasse antreten darf, für die Nordbayerischen Meisterschaften am 17.11. in Ochsenfurt. Auch in Ochsenfurt wird das Weißenburger Tischtennistalent auf weitere Erfolge hoffen.

Danke
Die Spartenleitung der Tischtennisabteilung bedankt sich bei allen Spielerinnen und Spielern, die den Verein im Jahre 2019 würdig vertreten haben, ebenso bei unseren Trainern Tobias Meister, Florian Meister und Lukas Scharrer, Jugendleiter Stephan Breier, bei allen Mitarbeitern und Helfern, bei den Fahrern unserer Jugendmannschaften, bei allen Mannschaftsführern und Mannschaftsführerinnen für ihren vorbildlichen Einsatz und ihr großartiges Engagement.
Danke sagen wir allen Freunden und Gönnern der Abteilung, die unsere Arbeit im ablaufenden Jahr unterstützt haben. Ein Dankeschön gilt auch der Vorstandschaft des TSV 1860 Weißenburg für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung. Wir wünschen unseren Mitgliedern, Mitarbeitern, Freunden und Gönnern ein Frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes, neues Jahr.

Ludwig Meyer