Durch den bundeseinheitlichen Beschluss vom 01.04.2020 aller deutschen Tischtennisverbände, somit auch des BTTV, ist die diesjährige Tischtennissaison auch für den TSV 1860 Weißenburg mit dem letzten aktuellen Tabellenstand vom 13.03.2020 beendet. Ab diesem Zeitpunkt hat der Bayerische Tischtennisverband schon den kompletten Spielbetrieb eingestellt. Der Beschluss in diesen Zeiten der COVID-19 Krise ist zwar in mancher Hinsicht schmerzlich, aber vollkommen nachvollziehbar. Für die einzelnen Mannschaften des TSV 1860 ergeben sich damit folgende Endergebnisse:
Herren:
Das erste Herrenteam konnte über das ganze Jahr hinweg eine solide Leistung zeigen und die Saison als Siebter der Bezirksklasse A Gruppe 3 Süd beenden. Der zuerst drohende Abstieg wurde damit erfolgreich abgewehrt. Mit dem Punktestand des Teams um Kapitän Oliver Ellinger von 13:19 kann man sehr zufrieden sein. Die Einzelbilanzen des Teams lauten: Michael Hummel 18:12, Thomas Scherer 9:21, Oliver Ellinger 15:14, Georg Reichel 7:16, Thomas Schneider 16:11 und Martin Maderholz 8:16. Die Ersatzspieler aus der zweiten Mannschaft waren Werner Heller 2:1, Rainer Estner 3:0 und Drazan Tunukovic 0:1. Hervorzuheben ist noch das starke Doppel von Michael Hummel / Oliver Ellinger, das mit 14:3 Spielen damit die drittbeste Paarung der Liga ist!

Die zweite Mannschaft der Herren ist leider punktlos als Tabellenletzter der Bezirksklasse B Gruppe 5 Süd 2 abgestiegen. Die Mannschaft von Mannschaftsführer Günther Rusam war in dieser Liga leider völlig überfordert, wobei auch die Aufstellungsprobleme zu diesem Ergebnis führten. Vor allem der krankheitsbedingte Ausfall des Routiniers Ludwig Meyer konnte nicht kompensiert werden. Die Einzelergebnisse der Stammspieler lauteten: Werner Heller 2:16, Rainer Estner 2:16, Rudi Wechsler 1:9, Günther Rusam 2:13, Sandro Dietrich 1:1, hinzu kommen dabei noch einige Ersatzspieler der dritten Mannschaft, die immer fleißig ausgeholfen haben. Dies waren unter anderem Stefan Wechsler 2:4, Drazan Tunukovic 3:7, Elfriede Wagner-Habib 0:1, Joachim Machui 0:1, Wolfgang Näpfel 0:2, Werner Unger 0:1.

Dem dritten Herrenteam kam das Saisonende durch den Corona-Virus im Abstiegskampf leider in die Quere. Mit 6:24 Punkten liegt das Team nur einen Punkt von einem Nichtabstiegsplatz entfernt. Somit muss die Mannschaft die Bezirkslasse C Gruppe 5 Süd 2 verlassen. Die einzelnen Leistungen der Spieler um Kapitän Stefan Wechsler lauten: Florian Meister 10.10, Stefan Wechsler 4:13, Drazan Tunukovic 2:2, Jens Fiedler 6:5, Elfriede Wagner-Habib 3:8, Joachim Machui 4:9, Tom Fiedler 4:7, Wolfgang Näpfel 1:5, Werner Unger 3:9, Ralf Krummer 0:1, Tobias Meister 0:8 sowie Dietmar Weber 0:1.

Damen:
Bei den Damen des TSV 1860 kann man sich über einen soliden Mittelfeldplatz mit 15:13 der Bezirksklasse A freuen. Die Mannschaftsführerinnen Adelheid Straßner und Elfriede Wagner-Habib konnten über die ganze Saison auf eine stabile Aufstellung zurückgreifen. Die Einzelergebnisse der Spielerinnen lauten: Adelheid Straßner 17:5, Elfriede Wagner-Habib 17:11, Eveline Seidel 9:17, Vanessa Maier 9:2, Mara Morena 9:12 und Sybille Engelhardt 4:12. Vor allem das Ergebnis von Adelheid Straßner ist dabei zu erwähnen, Adelheid ist mit ihrer Leistung fünfbeste Spielerin der Liga geworden.

Jugend:
Im Jugendbereich wurden diese Saison zwei Mannschaften (3er Teams) gemeldet. Aufgrund einiger Aufstellungsprobleme wurde jedoch das erste Team aus der Bezirksoberliga zurückgezogen.
Die zweite Jugendmannschaft konnte sich in der Bezirksklasse A Gruppe 4 Süd 1 auf Rang drei der Tabelle mit 11:5 Punkten gut behaupten. Jugendleiter Stephan Breier ist mit diesem jungen Team dabei ein schöner Erfolg gelungen. Die Ergebnisse der einzelnen Spieler*innen: Johanna Mödl 10:8, Alexander Benson 8:9, Emil Braun 11:6, Ciro Morena 5:4 sowie Lara Loy 3:8. Besonders stark war ebenfalls das Doppel Johanna Mödl / Emil Braun mit einem Ergebnis von 4:0.