Die Tischtennisabteilung startete im September 2021 mit 4 Mannschaften (1 Damen-, 3 Herrenmannschaften) in die Verbandsspielsaison 2021/22.
Durch steigende Corona-Infektionszahlen wurde am 25.11.21 der Verbandsspielbetrieb nach 6-7 Spielrunden wieder eingestellt. Wir hoffen, daß im Januar oder Februar 22 durch verbesserte Coronazahlen der Verbandsspielbetrieb wieder fortgeführt wird.. Auch der Trainingsspielbetrieb wurde durch die 2G+Regel (zweimal geimpft und getestet) erschwert.

Damen
Für unsere Damenmannschaft standen in der Bezirksklasse A – Mittelfranken Süd – 6 Spiele auf dem Programm. Mit 8-4 Punkten nehmen sie einen guten 4. Platz ein. Vor allem die Siege über Eintracht Emetzheim, ASV Wilhelmsdorf II und TV 48 Schwabach III ließen aufhorchen und die Mannschaft konnte mit guten Leistungen überzeugen. Hier die Einzelstatistik: Adelheid Sraßner 10-1, Vanessa Maier 5-3, Elfriede Wagner-Habib 5-2, Eveline Seidel 3-5, Mara Morena 2-3, Sybille Engelhardt 3-3. Doppelstatistik: Straßner/Maier 2-0, Straßner/Seidel 1-0, Morena/Engelhardt 1-1. Auf Spitzenspielerin Adelheid Straßner ist immer Verlaß. Sie glänzte mit guten Leistungen und ist die viertbeste Spielerin der Liga. Auch überzeugend sind die guten Leistungen unserer ältesten Spielerin, der 74-jährigen Elfriede Wagner-Habib. Sie ist nicht nur eine große Stütze in der Damenmannschaft, sondern auch in der 3. Herrenmannschaft.

Herren
Die 1. Herrenmannschaft spielt in der Bezirksklasse A – Mittelfranken Süd – mit wechselndem Erfolg. Nach Niederlagen in Treuchtlingen (ESV II), in Alesheim und beim FC Berolzheim/Meinheim II folgten überzeugende Heimsiege gegen TSV Röttenbach (9-5) und TV 21 Büchenbach II (9-2). Gegen FC Berolzheim/Meinheim III spielte man 8-8. Mit 5-7 Zählern nehmen die Weißenburger den 6. Platz ein und sind auf einem guten Wege den Klassenerhalt zu sichern. Einzelstatistik: Michael Hummel 3-5, Thomas Scherer 3-6, Oliver Ellinger 3-6, Martin Maderholz 3-5, Georg Reichel 3-5, Rainer Estner 4-2, Jens Fiedler 1-0. Doppel: Hummel/Ellinger 4-1, Maderholz/Reichel 3-2, Scherer/Estner 2-3. Sehr erfolgreich spielt die 2. Herrenmannschaft in der Bezirksklasse C. Mit Siegen über ASV Suffersheim, FC Berolzheim/Meinheim IV, VfL Treuchtlingen, ESV Treuchtlingen III, TSV 1860 Weißenburg III und nur einer Niederlage gegen TTC Büttelbronn III nehmen sie mit 10-2 Punkten den 2. Platz ein. Mit guten, beständigen Leistungen ist die Meisterschaft durchaus erreichbar. Ludwig Meyer zählt nicht nur zu den ältesten, sondern auch zu den besten Spielern der Liga. Mit einem Spielverhältnis von 12-2 nimmt er Platz 3 in der Gesamtrangliste ein. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte sich Werner Heller mit einem Spielverhältnis von 10-6 gut in Szene setzen. Überragend das 2. Paarkreuz der Weißenburger, Günther Rusam mit einer Einzelstatistik von 13-1 und der erst 14-jährige Jens Fiedler mit 7-2 Spielen. Beide führen die Rangliste im 2. Paarkreuz an. Weiterhin kam Tom Fiedler (Einzelstatistik 2-2) zum Einsatz.  Doppelergenisse: Meyer/Heller 5-1, Fiedler J./ Rusam 2-1. Auch die 3. Herrenmannschaft spielt in der Bezirksklasse C. Nach Niederlagen folgte ein 8-1 Erfolg beim VfL Treuchtlingen und ein 7-7 gegen den ESV Treuchtlingen III. Platz 8 mit 3-9 Punkten ist nicht zufriedenstellend und die TSVler hoffen auf eine erfolgreiche Rückrunde. Einzelstatistik: Rudi Wechsler 0-6, Drazan Tunukovic`5-8, Stefan Wechsler 6-6, Elfriede Wagner-Habib 4-1, Tom Fiedler 0-2, Joachim Machui 1-3, Wolfgang Näpfel 2-3.

Jugend

Erstmals in der Vereinsgeschichte meldete unsere Sparte keine Jugendmannschaft für die Verbandsspielsaison 2021/22. Leider mußten wir die Jugendarbeit aufgeben, da es an ehrenamtlichen Mitarbeitern fehlt. Wir finden keine Jugendtrainer. Es ist sehr schade, daß eine Stadt wie Weißenburg keine Jugendarbeit im Tischtennis anbieten kann. Immer wieder interessieren sich Kinder und Jugendliche für einen Trainingsspielbetrieb im Verein. Leider muß ich diese Kinder an andere Vereine verweisen. Zum Schluß danke ich allen Spielern/innen, die unseren Verein würdig vertreten haben, ebenso bei allen Mitarbeitern und Helfern für ihen vorbildlichen Einsatz und ihr großartiges Engagement. Danke sagen wir allen Freunden und Gönnern der Abteilung, die unsere Arbeit unterstützt haben. Ein Dankeschön gilt auch der Vorstandschaft des TSV 1860 Weißenburg für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung.