Die erste Mannschaft des TSV 1860 befindet sich nach einem zähen Saisonstart mittlerweile mit 5:9 Punkten auf einem Platz im hinteren Mittelfeld der Bezirksklasse A Gruppe 4 Süd. Zuletzt mussten die Männer um Kapitän Oliver Ellinger dreimal auswärts antreten. Beim Spiel gegen den 1.FC Gunzenhausen 3 musste sich das Team, wie schon gegen Gunzenhausen 2 deutlich mit 3:7 geschlagen geben. Durch den Verlust der beiden Doppel lag man schon von Anfang an zurück. Bei den Einzeln konnten dann nur Thomas Scherer, Oliver Ellinger und Martin Maderholz jeweils einen Punkt erzielen. Gunzenhausen war damit mit beiden Mannschaften eine Nummer zu groß für die Weißenburger. Im nächsten Spiel gegen den FC Kalbensteinberg konnte dann aber endlich wieder ein lang ersehnter Sieg eingefahren werden. Das Ergebnis fiel mit 7:3 überraschend deutlich aus. Dieses Mal stand es nach den Doppeln zumindest 1:1, da das Doppel Ellinger/Maderholz nach einem 0:2 Rückstand noch einen Punkt erkämpfen konnte. Im weiteren Verlauf war vor allem das 1. Paarkreuz sehr stark. Thomas Scherer und Oliver Ellinger gewannen alle vier Einzel. Die restlichen beiden Punkte holten dann jeweils Martin Maderholz und Rainer Estner. Kurz danach ging es dann für die Mannschaft aus Weißenburg gegen die heimstarke Truppe des SV Eintracht Alesheim. Nach einem spannenden Fight endete dieses Spiel dann mit einem gerechten 5:5 Unentschieden. Nach längerer Spielpause konnte die Nummer 1 des TSV 1860, Michael Hummel, endlich wieder eingreifen. Die bisherige Schwäche in den Doppeln wurde diesmal nicht bestätigt, Hummel/Ellinger und Scherer/Estner konnten beide Doppel gewinnen. Diese Führung wurde dann jedoch nicht in einen Sieg umgemünzt. Michael Hummel und Oliver Ellinger (2) steuerten die Punkte in den Einzeln dazu. Für die restliche Vorrunde stehen nun noch drei Spiele an, hier möchte sich die 1. Mannschaft noch ein paar wichtige Punkte holen, dann wäre vorerst ein stabiler Mittelfeldplatz gesichert.

In der Bezirksklasse C Gruppe 6 Süd 2 haben die zweite und dritte Mannschaft einen sicheren Platz im vorderen Mittelfeld sicher. Durch diverse Aufstellungssorgen von Kapitän Günther Rusam im zweiten Team konnte bisher leider kein Aufstiegsplatz erreicht werden. Dies zeigt auch die Anzahl der eingesetzten Spieler, neun Akteure mussten bisher eingreifen. Mit 9:5 Punkten steht das Team auf Platz 3 der Tabelle. Direkt dahinter befindet sich die dritte Mannschaft, aktuell mit 8:4 Punkten. Hier kann der Kapitän Stefan Wechsler meist sehr zuverlässig auf seine Stammspieler zurückgreifen.