header

Nach der Weihnachtspause sind die Männer des TSV 1860 Weißenburg Tischtennis wieder in die Rückrunde gestartet. Dabei haben sich die drei Teams mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen zurückgemeldet. Die Erste Mannschaft von Oliver Ellinger musste zwei knappe 4:6 Niederlagen einstecken, was die Situation für den Klassenerhalt nun doch wieder schwieriger werden lässt. Dagegen konnte die Zweite mit zwei Siegen wieder die Tabellenführung übernehmen. Das dritte Team hatte bei den ersten beiden Spielen der Rückrunde ein ausgeglichenes Ergebnis. In der Bezirksklasse A Gruppe 4 Süd konnte die erste Mannschaft die Gäste von der SpVgg Weiboldshausen zum Derby in der Seeweiherhalle begrüßen.

Wie schon in der Vorrunde waren die „Hausener“ wiederum zu stark für den TSV 1860. Nach den beiden Doppeln stand es noch 1:1, das Doppel Hummel/Ellinger konnte gegen Hoyer/Schmidtlein gewinnen, während sich Scherer/Maderholz gegen Enderlein/Weichselbaum im fünften Satz geschlagen geben mussten. Bei den anschließenden Einzelpartien konnte auf Weißenburger Seite nur Oliver Ellinger mit zwei Siegen gegen Tobias Enderlein und Bert Weichselbaum vollends überzeugen. Einen Punkt konnte Michael Hummel noch gegen Youngster Jannik Schmidtlein beisteuern. Vor allem die starke Nummer 1 aus Weiboldshausen, Toni Hoyer, war an diesem Abend der überragende Einzelspieler.
In der zweiten Partie im Januar ging es dann zum VfL Ehingen. Abermals war dabei das sehr starke Doppel Hummel/Ellinger erfolgreich, während Scherer/Estner das Nachsehen hatten. In den darauffolgenden Einzeln gelangen den Männern aus Weißenburg dann nur noch drei Siege. Michael Hummel, Thomas Scherer und Oliver Ellinger konnten jeweils einmal punkten, während Ersatzspieler Fanol Pecollaj leer ausging.
Damit befindet sich die Erste mit 8:14 Punkten auf dem drittletzten Platz der Tabelle, mit nur zwei Zählern Abstand auf die Abstiegsränge.

Die zweite Mannschaft von Günther Rusam konnte dagegen gleich wieder mit zwei Siegen in die Rückrunde starten. Im vereinsinternen Duell gegen die Dritte haben Rainer Estner, Günther Rusam, Fanol Pecollaj und Werner Heller mit einem ganz deutlichen 9:1 Erfolg ihre Stellung behauptet. Das dritte Team mit Drazan Tunukovic, Stefan Wechsler, Vanessa Maier und Joachim Machui konnte an diesem Abend nur einen Ehrenpunkt im Doppel mit Tunukovic/Rudi Wechsler holen.
Gegen den SV Alesheim 3 wurde dann mit einem ebenfalls starken 7:3 Erfolg die starke Form bestätigt. Dieser Erfolg war umso wichtiger, da die Alesheimer zum Ende der Rückrunde noch punktgleich mit dem TSV 1860 2 lagen. Mit diesen beiden Siegen hat sich die Zweite wieder an die Tabellenspitze der Bezirksklasse C Gruppe 6 Süd 2 setzen können, aktuell punktgleich mit dem ESV Treuchtlingen 3.
Die dritte Mannschaft durfte nach dem Derby gegen die Zweite den 1. F.C. Markt Berolzheim/Meinheim 5 in Weißenburg begrüßen. Mit einem starken 8:2 Sieg wurde somit der mittlerweile zehnte Punkt in dieser Saison gesichert, was aktuell einen soliden 7-Punkte Abstand zu den Abstiegsrängen bedeutet.