Zur fälligen Frühjahrswanderung wurden wir gerufen und wir kamen, 26 TN aus Hilpoltstein, Gunzenhausen und Weißenburg, trafen sich am 07.04. unweit der B466 bei Neuhof am „Marterl“. Traumhaftes Wetter, die Natur war aus ahnungsvollem Traum erwacht, der Frühling ward entsprungen, Blumen sprießten, Vöglein sangen, vor Hügeln und Tal. Der trockene Weg führte uns zunächst hinab ins Tal des Ziegelleitenbaches. Nach einer Stunde stieg der Weg nach und nach an, das mußte sein, denn wir hatten an Höhe zu gewinnen, um unser Ziel, den kleinen Ort Oberhöhberg, zu erreichen. Dort in der Nähe verrichtet ein einsames Windrad seinen Dienst. Oben auf der Höhe steht das Gasthaus mit dem sinningen Namen „Höhenluft“. Hier nahmen wir verdientermaßen Platz zur Mittagsrast. Aus kleiner Karte wählten wir die Speisen aus. Allsbald standen die gefüllten Teller mit gut zubereiteten Speisen auf den Tischen. Für ein anschließendes stimmungsvolles Beisammensein war damit alles gegeben. Entspannt genossen wir die geruhsame Pause. Gestärkt verließen wir nach einer guten Stunde die gastliche Stätte. Der Rückweg führte uns über die Tälerleite und am Fuß des Klingenberges vorbei. Dabei wurden wir gewahr, daß der Weg nun ziemlich steil bergab führte und wir daher froh sein mußten, diese Steigungen heute vormittag nicht zu überwinden hatten. Die Tour endete wieder, vorbei durch traumhafte Wald- und Wiesenbereiche, am sehr schön gelegenen Parkplatz am Neuhofer „Marterl“. Bevor sich die Wanderschar wieder aufzulösen begann, sprach man sich ab, sich am Sonntag, 06. Oktober 2019, zur kommenden Herbstwanderung, wieder zu treffen. Der Wunsch, sich baldig und gesund wieder zu sehen, soll uns mit dem Vers begleiten: Wie herrlich ist die Frühlingszeit, die Sonne scheint, es blüht, gedeiht, so soll auch Frühling in unseren Herzen sein.