Am letzten Samstag, den 11.10.2014 bestritt die 1. Volleyball Damenmannschaft des TSV 1860 Weißenburg den ersten Spieltag der Saison 14/15. Dieser wurde in Ansbach ausgetragen, wobei der TSV Weißenburg und TSV Cadolzburg als Gastmannschaften anreisten. Im ersten Spiel des Tages standen sich der TSV Ansbach 3 und der TSV Cadolzburg gegenüber, während die Mädels von Weißenburg das Schiedsgericht stellten. Im ersten Satz war Ansbach 3 klar überlegen, jedoch spielte sich der TSV Cadolzburg warm und wurde immer stärker, konnte den zweiten Satz aber dennoch nicht für sich entscheiden. Der dritte Satz dauerte länger und die Führung wurde immer wieder abgegeben, sodass es einen ständigen Aufschlagwechsel gab. Somit stand es 2:1 für Ansbach und es wurde ein vierter Satz gespielt, welchen die Ansbacher Mädels für gewinnen konnten. Das Spiel endete mit 3:1 für die Gastgeber.

Anschließend an dieses Spiel wärmte sich der TSV 1860 Weißenburg auf und startete mit ihrem ersten Spiel gegen den TSV Ansbach 3 in die Saison. Entschlossen traten die Weißenburger Mädels aufs Spielfeld. Die zwei Mannschaften waren ziemlich gleich auf, dennoch mussten die Weißenburgerinnen den Satz mit 22:25 an die Heimmannschaft abgeben. Nach motivierenden Worten von Trainer Michael Marik, sowie Gesprächen und Analysen untereinander gaben die Mädels nicht auf und machten sich an den zweiten Satz. Dieser war ebenfalls hart umkämpft und wurde durch Fehlentscheidungen des Schiedsgerichtes auch erschwert. Davon ließen sich unsere Weißenburger Mannschaft nicht unterkriegen und feuerten sich gegenseitig immer mehr an, was dazu führte, dass sie den Satz mit 25:21 für sich entscheiden konnten. Der dritte Satz verlief ähnlich und wurde auch nach starkem Einsatz der Mädels auf Weißenburger Seite mit 25:20 gewonnen. Nachdem der erste Satz leider verloren gegeben werden musste, musste ein vierter Satz gespielt werden, welcher deutlich von Weißenburg dominiert wurde und schließlich endete ein spannendes Spiel mit 25:16 für die Gäste aus Weißenburg.

Im dritten und letzten Spiel des Tages traten sich der TSV Weißenburg und der TSV Cadolzburg gegenüber. Die Weißenburger Mädels hatten sich warm gespielt und wollten auch das nächste Spiel für sich entscheiden. Die Damen fanden sich gut in das Spiel ein und konnten durch gute Annahme sehr gute Angriffe ausspielen, welche ihnen viele Punkte einbrachten. Den ersten Satz gewannen die 1860ger Mädels mit 25:15. Im zweiten Satz holten die Cadolzburger auf und konnten aufgrund Unsicherheiten in Annahme und Abwehr auf Weißenburger Seite einige Punkte für sich entscheiden. Trotzdem gewannen die Mädels aus Weißenburg auch diesen Satz(25:22). Der dritte und letzte Satz des Spiels, sowie des Tages war stark gespielt. Die Damenmannschaft vom TSVW ging zunächst in Führung, wobei die Gegner nach einigen gespielten Punkten gefährlich nahe an die Führung heran kamen. Dennoch wurde durch eine taktische Auszeit wieder Ruhe in die Mannschaft gebracht, jeder Einzelne konzentrierte sich noch einmal und gab sein Bestes, was letztendlich zu einem 3:0-Sieg für unsere Mädels vom TSV 1860 Weißenburg. Am Ende des Tages gingen sie nach zwei souveränen Spielen vom Platz und konnten mit einem Doppelsieg nach Hause fahren.

Für den TSV 1860 Weißenburg spielten: Anne Eberle, Karin Miedel, Carolin Haasler, Lena-Maria Krach, Vanessa Hackl, Jana Pawlowski, Theresa Schiele, Laura Späth, Anna Rohlik, Sina Übelacker unter Trainer Michael Marik