Am Samstag den 18.10. konnte die erste Volleyball Damenmannschaft des TSV 1860 Weißenburg in der Seeweiherhalle den zweiten Doppelsieg eingefahren. Wie vergangene Woche spielten sie in der ersten Partie erfolgreich gegen die Damen des TSV 1860 Ansbach III. Nach einem hart umkämpften ersten Satz, den die Weißenburgerinnen mit 35:23 für sich entscheiden konnten, zeigten sie im zweiten Satz ihre Stärken in Angriff, Abwehr und Aufschlägen und siegten mit einem deutlichen 25:12. Den dritten Satz musste das Team, dem nur wenig gelingen wollte, dann mit 15:25 an die gegnerische Mannschaft abgeben. Mit der Konzentration aller Spielerinnen und einer motivierenden Ansprache des Trainers, Michael Marik, gewannen sie den vierten Satz mit 25:16 und konnten so den ersten Heimsieg der Saison feiern. In der zweiten Partie des Tages trafen die Damen auf das Team des SV Rednitzhembach. Angespornt durch den ersten Sieg vor gut gefüllter Tribüne, entschieden sie den ersten Satz mit 25:18 für sich. Im zweiten Satz (25:23) fanden viele taktische Wechsel statt, so dass sich die Mannschaft in der noch jungen Saison noch besser zusammen finden konnte.

In diesem Spiel gaben sie keinen Satz an den Gegner ab und überzeugten mit einem verdienten 3:0 Sieg (dritter Satz 25:12). In der letzten Partie des Tages trennten sich Ansbach III und Rednitzhembach mit einem 3:1.

Es spielten: Theresa Allertseder, Anne Eberle, Justine Eberle, Carolin Haasler, Vanessa Hackl,  Lena-Maria Krach,  Karin Miedel, Jana Pawlowski, Anna Rohlik, Theresa Schiele, Laura Späth, Trainer Michael Marik.