Am 2. Spieltag reisten  die Jungs vom TSV in die Volleyball-Hochburg nach Schwaig. Dieser Verein avancierte neben Dachau, Grafing und München als vierter bayerischer Verein zum Leistungsstützpunkt der männlichen Volleyball-Nachwuchsspieler und stellt ihren Junioren nahezu optimale Bedingungen. Mit vielen Fans im Nacken zeigte sich der Gegner selbstsicher und technisch versiert. Eigentlich könnte man die Artikel der letzten Spiele kopieren und einfach abschicken. Es ist ein immer wiederkehrendes Deja-vu: Die TSV-Jungs „verschlafen“ den ersten Satz, nehmen dann langsam Fahrt auf und bringen das Spiel ganz „gechillt“ „nach Hause“. Ging der erste Satz noch mit 21:25 verloren, so waren unsere Jungs im zweiten und dritten Satz dann doch klar überlegen (25:14, 15:7) und ließen dem Kontrahenten nur noch wenig Chancen. Das Resümee des Trainers Roland Schneider: Üben, üben, üben…  Um mit den Bayerischen Spitzenmannschaften mitzuhalten, muss noch sehr viel dazugelernt werden und das wird ohne enormen Trainingsfleiß nicht zu realisieren sein!

Der zweite Gegner aus Zirndorf hatte gegen unser Team nicht den Hauch einer Chance. In einem einseitigem Match wurde der zweite Kontrahent vom Platz gefegt (25:12; 25:5). Gerade im ersten Satz zeigten die Sechziger ein konzentriertes Spiel auf hohem Niveau – das lässt hoffen…

Mit weißer Weste führen die U16- Jungs die Tabelle an und freuen sich auf das erste Heimspiel in zwei Wochen. Die Jungs spielen das zweite und dritte Spiel. Zuschauer, die die Sechziger anfeuern wollen, sollten sich ab 11.00Uhr in der Seeweiherturnhalle einfinden. Hier kommt es im ersten Spiel zu einem Rückmatch mit Schwaig 1!

Es spielten von links (oben): Fabian Promm, Christian Kalies, Joshua Schneider, Stefan Ostermayr, Kai Ostermayr, Manuel Hager; (unten): Leo Schiebsdat, Michael Dalinger, Paul Löffler; Trainer und Coach: Roland Scheider

gez. Roland Schneider