Der TSV 1860 fuhr am Wochenende einen weiteren Doppelsieg ein, hält seine schärfsten Konkurrenten weiter auf Distanz und vergrößert sogar den Vorsprung. Der Heimspieltag der U16 Junioren begann enttäuschend, denn der Gegner aus Erlangen hatte kurfristig abgesagt. Damit stand das Duell gegen den Rivalen vom SV Schwaig auf dem Programm. Die TSVler waren nach dem Hinspiel gegen den Bundesliganachwuchs bereits vorgewarnt. Hier konnte Schwaig  - verstärkt durch zwei ausgeliehene Spieler aus Altdorf - dem Weißenburger Team den ersten Satz abluchsen. Am Heimspiel wollte es das TSV-Team besser machen - und das gelang mit Bravour. Die Weißenburger bauten über weite Strecken mächtig Druck auf, überzeugten mit scharfen Aufschlägen, exakter Annahme, stabilem Zuspiel und kräftigen Angriffsschlägen.

Der Gegner wehrte sich zwar tapfer, konnte sich aber vor allem am Ende der Sätze  nur noch selten durchsetzten. Leicht und locker besiegten die Sechziger ihren Gegner ohne Satzverlust (25:16; 25:11) und unterstreichen damit einmal mehr, dass sie zu den Besten in MIttelfranken gehören. Mit 12:0 Punkten führen die Jungs vom TSV Weißenburg die Bezirksliga-Tabelle an. GRATULATION!

Es spielten (von links): Kai Ostermayr, Paul Löffler, Joshua Schneider, Christian Kalies, Stefan Ostermayr, Fabian Promm; (unten): Manuel Hager und Michael Dalinger; Coach: Roland Schneider

gez. Roland Schneider