Am vergangenen Samstag stand der nächste Spieltag der 1.Volleyballdamenmannschaft des TSV 1860 Weißenburg in Egenhausen an. Im ersten Spiel spielten die Weißenburgerinnen gegen die Heimmannschaft den SSV Egenhausen. Gleich im ersten Satz setzten sich die TSV-lerinnen souverän gegen das aktuelle Tabellenschlusslicht durch und gewannen mit 25:7. Im zweiten Satz ließ dann die Konzentration der Mädels zwar ein wenig nach, wodurch einige Punkte verschenkt wurden, der Satzgewinn war aber zu keiner Zeit gefährdet (25:22). Auch den dritten Satz entschieden die TSV-lerinnen mit 25:16 für sich und festigten die Tabellenführung in der Bezirksklasse Süd. In der zweiten Partie des Tages trafen sie auf die DJK Allersberg.

Der erste Satz war lange umkämpft und beide Mannschaften wussten ihre Stärken in Angriff und Block einzusetzen, wobei sich die TSV-Mädels knapp mit 25:27 geschlagen geben mussten. Auch der zweite Satz war lange Zeit ausgeglichen und viele Bälle hart umkämpft. Starker Wille und gute Aktionen im Block und in der Abwehr verhalfen den Weißenburginnen am Ende aber zum verdienten Satzgewinn (25:23). Im dritten Satz zeigte die Mannschaft in vielen Szenen ihr Können und setzte sich klar mit 25:15 durch. Nun fehlte den TSV-lerinnen nur noch ein Satz zum Sieg. Allerdings gab sich Allersberg nicht so einfach geschlagen und hielt bis zum Schluss dagegen, weshalb auch der vierte Satz lange ausgeglichen war. Mit viel Leidenschaft und Teamgeist bewiesen aber die Volleyballerinnen des TSV erneut ihre Qualitäten und feierten den 3:1 Erfolg. Somit bleibt das Team um Michael Marik auch an diesem Spieltag ungeschlagen. Bereits nächsten Samstag um 14:00 Uhr stehen die nächsten beiden Spiele zuhause in der Seeweiherturnhalle an, wo das Team unter anderem auf ihren momentan größten Konkurrenten TSV Ansbach 2 trifft. Der SSV Egenhausen und die DJK Allersberg trennten sich mit 0:3.

Es spielten:

Karin Miedel, Anne Eberle, Lena-Maria Krach, Carolin Haasler, Justine Eberle, Theresa Allertseder, Sina Übelacker, Laura Späth, Vanessa Hackl, Theresa Schiele