Gratulation an die Volleyballerinnen: Acht erfolgreiche Spieltage gehen zu Ende und somit schließen die Volleyball Damen 1 aus Weißenburg die Saison mit zwei weiteren erfolgreichen Spielen ab. Mit neuen Trikots und Trainingsanzügen, welche von Capo´s Pizza, der Disco SOHO und dem Autohaus Hilpert großzügig gesponsort wurden, ging es in die letzte Runde .Am letzten Heimspieltag trat die Mannschaft zunächst gegen den SSV Eggenhausen und sicherte sich nach zwei gewonnen Sätzen das Ticket zum Aufstieg. Der erste Satz endete mit einem eindeutigen Sieg für Weißenburg mit 25:8. Auch die weiteren Sätze verliefen ähnlich und die Mannschaft brachte den Ball mit überlegten Spielzügen über das Netz bis zum letzten 25. Punkt. Trotz der Gewissheit zum Aufsteigen in die Bezirksliga spielten die Mädchen konzentriert weiter und gewannen das Spiel souverän 3:0. Im zweiten Spiel traten die Weißenburgerinnen erneut gegen den Tabellenvorletzten wie am letzten Spieltag den TSV Bechhofen an. Zunächst braucht die Heimmannschaft einige Spielzüge um wieder mit Abstand in Führung zu kommen doch am Ende meisterten sie auch den ersten Satz mit einem Vorsprung von sechs Punkten mit einem 25:19 und auch jene weiteren führten die Volleyballerinnen aus siegend aus. Weiterhin bekamen die Zuschauer in der Landkreishalle einige schöne Spielzüge zu sehen . Auch dieses Spiel wurde von den Wuggerinnen mit drei gewonnen Sätzen zum Schluss gebracht. Mit dem Aufstieg in der Tasche geht eine weitere Saison zu Ende und somit gehen die Mannschaft und dessen Trainer Michael Marik zunächst für drei Wochen in die Ruhepause bevor die Vorbereitungen für die Bezirksliga beginnen mit der Hoffnung und dem dazugehörigen Sportsgeist wieder eine erfolgreiche  Saison wie dieses Jahr abzulegen.

Am vergangenen Samstag spielten für den TSV 1860 Weißenburg:

Theresa Allertseder, Anne Eberle, Justine Eberle, Carolin Haasler, Vanessa Hackl, Lena Krach, Karin Miedel, Jana Pawlowski, Anna Rohlik, Theresa Schiele, Laura Späth und Sina Übelacker