Am vergangenen Samstag, 24.10.2015 richtete die zweite Volleyballdamenmannschaft des TSV 1860 Weißenburg den ersten Heimspieltag der Saison in der Seeweiherturnhalle aus. Hierbei traf die aus erfahrenen und jungen Spielern gemischte Mannschaft in der ersten Spielbegegnung auf den TSV Zirndorf III. Im ersten Satz machten sich die typischen Weißenburger Anfangsschwierigkeiten bemerkbar, doch nichtsdestotrotz konnte man den Satz mit 25:20 Punkten für sich entscheiden. Die zwei darauffolgenden Sätze gegen die Damen des TSV Zirndorf III konnten deutlicher von den Weißenburgerinnen gewonnen werden (25:13, 25:14). Nicht so einfach gestaltetete sich die Damen 2 das zweite Spiel gegen den TSV Cadolzburg II. Bereits im 1. Satz bereitete der deutlich stärkere Gegner Cadolzburg den Weißenburgerinnen Probleme, konnte jedoch mit 25:18 zugunsten der TSV 1860 Damen entschieden werden, sowie der 2.Satz mit 25:17. Im folgenden 3.Satz schlichen sich massenhaft Eigenfehler, verschuldet durch fehlende Konzentration und zu geringer spielerischer Variabilität, ein. Aufgrund dieser musste der 3.Satz mit 17:25 an die Gegnerinnen aus Cadolzburg abgegeben werden. Nun mussten die TSVlerinnen in die vierte Runde, die sie sich durch einen souveränen Sieg mit 25:14 Punkten erspielten. Der Endstand lautete nach dem Spieltag: Doppelsieg mit 3:0 Sätzen gegen den TSV Zirndorf III und 3:1 Sätzen gegen den TSV Cadolzburg II.

Für die zweite Damenmannschaft des TSV 1860 Weißenburg spielten:
Lara Auernheimer (2), Eva Goethe (5), Daniela Hemmeter (3), Maike Hemmeter (8), Johanna Kalies (15), Gina Oberhuber (16), Lea Schiebsdat (14), Sina Schneider (4), Manuela Schöner (6), Maike Steiniger (10) und Jennifer Tuschl (7).
Gecoacht und spielerisch unterstützt wurde die Mannschaft von Kerstin Schubert (12).

Anmerkung: In Klammern stehen die Trikotnummern, die auf dem beigefügten Bild ersichtlich sind