Der zweite Spieltag in der Bezirksliga, endete für die Weißenburger Damen 1 mit einem Doppelsieg. Das erste Spiel des Tages, und gleichzeitig ein Derby, bestritten der Gastgeber TV 48 Erlangen gegen die Damen des SGS Erlangen. Die SGS Erlangerinnen konnten das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden. Im zweiten Spiel traten die Damen des TSV gegen den Gastgeber TV 48 Erlangen an. Die Weißenburgerinnen begannen stark und konzentriert und konnten durch tolles Blockverhalten, starken Angriff und Abwehr den ersten Satz mit 25:17 für sich entscheiden. Doch im zweiten Satz schlichen sich einige Fehler ein und die Damen des TSV konnten diese verlorenen Punkte nicht mehr aufholen, weshalb der Satz mit 25:22 an die Erlangerinnen ging. Im darauffolgenden Satz zeigten die Weißenburgerinnen jedoch Kampfgeist und Einsatz und konnten trotz eines zwischenzeitlichen Rückstands von sieben Punkten den Satz mit 28:26 für sich entscheiden. Mit zwei gewonnen Sätzen im Rücken starteten die TSVlerinnen in den vierten Satz, konnten diesen jedoch aufgrund von vielen Eigenfehlern und mangelnder Konzentration nicht für sich entscheiden und gaben diesen mit 25:21 ab. Jetzt musste der Tiebreak (5. Satz) entscheiden. Die Weißenburgerinnen wollten diesen natürlich gewinnen und konnten sich den Sieg in einem spannenden Finale mit 15:13 sichern.

Hochmotiviert durch den vorherigen Sieg starteten sie in das zweite Spiel gegen SGS Erlangen. Der erste Satz begann wieder vielversprechend mit einer konzentrierten Leistung in Block, Annahme und Abwehr und konnte klar mit 25:17 für die Weißenburgerinnen entschieden werden. Doch im zweiten Satz war von der Sicherheit des ersten Satzes nichts mehr zu spüren und die Weißenburgerinnen mussten aufgrund vieler Eigenfehler den Satz deutlich mit 25:15 an die Erlangerinnen abgeben. Doch im dritten Satz überzeugte die Weißenburger Mannschaft wieder mit einer starken Leistung in Abwehr und Angriff und konnte den Satz mit 25:19 für sich entscheiden. Die mitgereisten Fans der Erlangerinnen, die ihre Mannschaft lauthals unterstützten, motivierten die TSVlerinnen vor allem im entscheidenden vierten Satz noch einmal zusätzlich. Folglich zeigten die Damen 1 des TSV eine starke Mannschaftsleistung und setzten den Gegner mit einer sicheren Annahme und Abwehr, sowie durch gezielte Angriffsschläge unter Druck und konnte den Satz mit 25:22 für sich entscheiden. Somit gelang dem TSV ein weiterer Sieg und die Mannschaft verbucht jetzt bereits vier Siege aus vier Spielen. Der Start in die Bezirksliga ist somit rundum gelungen.
TSV 1860 Weißenburg: Allertseder Theresa, Eberle Anne, Haasler Carolin, Hackl Vanessa, Krach Lena-Maria, Miedel Karin, Pawlowski Jana, Rohlik Anna, Schiele Theresa, Späth Laura, Übelacker Sina