Am vorletzten Spieltag der laufenden Saison trat die erste Volleyballdamenmannschaft des TSV 1860 Weißenburg am Samstag vor heimischem Publikum gegen SGS Erlangen und SB Uffenheim an. Zuerst standen sich die Heimmannschaft und die SGS Erlangen am Spielfeld gegenüber. Die TSV-Sechzigerinnen fanden sehr gut ins Spiel und zeigten Sicherheit in Abwehr und Annahme, sowie Variabilität im Angriff. So konnte der erste Durchgang mit 25:7 gewonnen werden.

Im zweiten Verlauf fanden die Gäste aus Erlangen mehr und mehr ins Spiel und die anfänglich ausgestrahlte Souveränität verschwand zwischenzeitlich. Am Ende konnten sich die Weißenburgerinnen noch mit 26:24 durchsetzen. Im dritten Satz schlichen sich zu viele Eigenfehler ein, sodass dieser mit 19:25 an Erlangen abgegeben werden musste. Auch der vierte Abschnitt brachte nur wenig Besserung für das Spiel der TSV-lerinnen und ging mit 21:25 verloren. Im folgenden entscheidenden fünften Durchgang wollten die Damen um ihren Trainer Michael Marik nichts mehr anbrennen lassen und vor heimischer Kulisse ihre Stärken erneut demonstrieren. Das Spiel blieb spannend und umkämpft bis zum Schluss, doch am Ende stand es wieder knapp 14:16 für Erlangen, womit das Spiel endgültig verloren war. Die Enttäuschung über die 3:2 Niederlange wandte sich bei Weißenburg in Ehrgeiz und Motivation für das zweite Spiel gegen SB Uffenheim um. Durch neuen Mut, Konzentration und Spaß holten sie den ersten Satz mit 25:16. Auch den zweiten Satz konnte der TSV 1860 zwar knapp, aber durchaus verdient mit 26:24 für sich verbuchen. Im dritten Durchgang konnte das Team um Spielführerin Anne Eberle durch eine geschlossene Mannschaftsleistung erneut überzeugen und gewann mit 25:22. Die TSV-Mädels konnten somit ihren derzeitigen vierten Tabellenplatz halten. Im dritten und letzten Spiel des Tages standen sich SGS Erlangen und SB Uffenheim gegenüber, wobei Erlangen mit 3:0 Sätzen klar die Oberhand behielt. Der TSV 1860 übernahm in dieser Partie das Schiedsgericht. Der letzte Spieltag der Weißenburgerinnen findet am 12. März wiederum in der Turnhalle am Seeweiher statt, wo die Mannschaft eine solide Saison abschließen möchte. Gegner sind der VfL Nürnberg und TV Erlangen.
Es spielten: Anne Eberle, Theresa Allertseder, Vanessa Hackl, Karin Miedel, Theresa Schiele, Sina Übelacker, Carolin Haasler, Lena-Maria Krach und Laura Späth