Am vergangenen Samstag, dem 27.02.2016, trat die Damen 2 der Abteilung Volleyball des TSV 1860 Weißenburg gegen den Gastgeber ASV Veitsbronn 3 und den TV Fürth 1860 3 an. In zwei spannenden Spielen bewies die junge Mannschaft Durchhaltevermögen am vorletzten Spieltag der Saison. In der ersten Spielbegegnung, gegen die Gastgeberinnen aus Veitsbronn, konnten die TSV Mädels sich klar durchsetzen und gewannen die einzelnen Sätze soverän (25:13, 25:11, 25:12). Jedoch im darauffolgenden Spiel gegen die geschwächte Mannschaft vom TV Fürth 1860 ließ auch zeitweise die Konzentration der Weißenburger Mannschaft nach. Die Damen 2 des TSV 1860 Weißenburg konnte sich dennoch aufraffen und den zweiten 3:0-Sieg des Tages für sich entscheiden (25:16, 25:8, 25:14). Damit hat sich die zweite Damenmannschaft auf den ersten Platz der Kreisklasse Süd der Frauen katapultiert und stellt nun vor dem TSV Ansbach IV den Spitzenreiter der Tabelle. Am kommenden Samstag, dem 5.03.2016, spielen die Mädels den letzten und entscheidenden Spieltag der Saison bei dem es noch einmal um Alles geht, da sie in der Seeweiherhalle in Weißenburg, den zweit platzierten Ansbach und den viert platzierten Georgensgmünd erwarten. Spielbeginn ist wie immer um 14.00 Uhr. Auf viele, laute Volleyballbegeisterte wird gehofft, um den Aufstieg einzufahren.

Es spielten für den TSV 1860 Weißenburg:
Lara Auernheimer, Daniela Hemmeter, Maike Hemmeter, Gina Oberhuber, Lea Schiebsdat, Manuela Schöner, Maike Steiniger, Heike Tuschl und Jennifer Tuschl.
Gecoacht wurden die Mädels von ihrer Trainerin Kerstin Schubert.