Mit einer grandiosen Aufschlagserie begann und endete der 2. Spieltag der Weißenburger U16 Mädchenmannschaft am 13.11. in Rothenburg. Nach den ersten druckvollen Aufschlägen verlief das Match gegen den Gastgeber Rothenburg relativ ausgeglichen. Trotz kleiner Verständigungsprobleme und anfänglicher Nervosität konnten die Weißenburgerinnen den ersten Satz durch eine konstante Mannschaftsleistung mit sicherem Spielaufbau letztlich ungefährdet mit 25:16 gewinnen. Auch im zweiten Satz ging es weiter Richtung Sieg. Eine Aufschlagsschwäche und kleinere Fehler ließen die Rothenburger zwar für kurze Zeit führen, aber die Weißenburger holten den Rückstand schnell auf und entschieden mit guten Annahmen und Angriffen den Satz mit 25:18 für sich. Im zweiten Spiel des Tages waren die TSV Mädchen mit einem technisch und taktisch deutlich schwächeren Gegner konfrontiert. Dank einer langen Aufschlagserie führte Weißenburg im ersten Satz schnell mit 13:0 und konnte den Satz erwartungsgemäß eindeutig mit 25:7 beenden. Durch die unkonventionelle, unberechenbare Spielweise der Gegner in Kombination mit mangelnder Konzentration und vielen Aufschlagfehlern auf Weißenburger Seite wurden im zweiten Satz die Erwartungen nicht erfüllt und es kam lange zu einem ausgeglichenen Punktestand. Doch eine Aufmunterung von Seiten der Trainerin brachte das Spiel wieder auf den richtigen Kurs. Durch das Einwechseln einer starken Aufschlagspielerin gelang es den Weissenburgern das Spiel nach einer Aufschlagserie mit einem Ass und einem Spielstand von 25:17 zu gewinnen. Mit 4 Siegen in Folge sichert sich so die junge Mannschaft weiterhin ihren ersten Platz in der Tabelle.

Für den TSV Weißenburg spielten: Carolin Dauner, Theresa Eckert, Maike Hemmeter, Alea Ranneberg, Emmelie Rudi, Jennifer Schiebsdat, Janne Uhl und Laura Wojtol
Coach: Ruth Kalies

gez Niklas Uhl/Ruth Kalies