Am 11 Dezember 2016 bestritt das Volleyball-Team aus Weißenburg in der Altersklasse U20 3 Spiele gegen Feuchtwangen, Weisendorf und Bad Windsheim. Im 1. Spiel gegen Feuchtwangen ging das Team aus Weißenburg schnell in Führung und konnte diese bis zum Satzende mit 25:8 ausbauen. Wegen einigen Unachtsamkeiten im 2. Satz konnte dieser zwar nicht so klar wie zuvor, aber auch deutlich mit 25:15 entschieden werden. Im 2. Spiel gegen Weisendorf wurden innerhalb des Weißenburger Teams Positionen rotiert. Auch dieses Spiel konnte im 1. Satz mit 25:16 und im 2.Satz mit 25:13 gewonnen werden .Das letzte Spiel des Tages gegen Bad Windsheim diente zum Einstudieren einer neuen Aufstellungsformation. Anfangs ereigneten sich dadurch erhebliche Missverständnisse, jedoch wurden diese zum Ende des Satzes durch eine starke Aufschlagserie von Brian Gomez ausgeglichen.Die Jungs konnten den Satz sogar noch zu einem 25:15 Sieg wandeln. Der letzte Satz des Tages konnte ebenfalls mit sehr druckvollen Aufschlägen mit 25:18 entschieden werden. Somit resultiert der 2. Tabellenplatz für die U20 mit nur einer Niederlage. Am 29. Januar findet die mittelfränkische Meisterschaft in Weißenburg statt und das Team wird versuchen, die Position zu verteidigen.

Vielen Dank an unseren „Ersatzcoach“ Heike Tuschl. Es spielten: Paul Löffler, Nick Kemmelmeyer, Christian Kalies, Manuel Hager, Michael Dalinger, Fabian Promm, Brian Gomez und Yannick Hemmeter