Am vergangenen Samstag stand für die erste Damen-Volleyballmannschaft des TSV 1860 Weißenburg das erste Spiel im neuen Jahr an. Motiviert, endlich wieder Punkte zu verbuchen, machten sich die Damen auf den Weg nach Dombühl. Im ersten Satz startete die Mannschaft ein bisschen verhalten, sodass zwar um jeden Punkt gekämpft wurde und auch der ein oder andere starke Angriff stattfand, leider aber zu viele Eigenfehler passierten. Somit mussten sie ihn mit 22:25 an die Gegner abgeben. Im zweiten Satz sah man schon öfter die Weißenburger Stärke im Angriff. Leider mussten sie aber auch diesen mit 20:25 an den FC Dombühl abgeben. Im dritten Satz gab die Mannschaft noch einmal alles, so dass dieser hart umkämpft war. Letztendlich reichte die Leistung in Abwehr und Angriff diesen Spieltag aber nicht aus, um die Gegner zu bezwingen. So ging auch der letzte entscheidene Satz mit 25:27 an die Damen der gegnerischen Mannschaft. Im zweiten Spiel des Tages trennten sich TC Dombühl und BTS Bayreuth 1 mit einem klaren 3:0.  Für die Damen des TSV 1860 Weißenburg ist nun mit sechs von zwölf Spieltagen Halbzeit. Am kommenden Samstag wollen sie in Röttingen wieder Vollgas geben, um beim Tabellennachbarn die so wichtigen drei Punkte zu holen.

Es spielten: Carolin Haasler, Sarah Schiebsdat, Anne Eberle, Karin Miedel, Vanessa Hackl, Theresa Allertseder, Sina Übelacker, Theresa Schiele, Jana Jordan