Am vergangenen Samstag, dem 26.01.2019, stand der entfernteste Spieltag für die erste Volleyball-Damenmannschaft des TSV 1860 Weißenburg in Großwelzheim gegen den Gastgeber an. Nach zweieinthalb Stunden Fahrt und nur noch rund 40 Kilometer Entfernung von Frankfurt am Main erreichte die Damenmannschaft die Bayernhalle in Großwelzheim. Motiviert gingen die Weißenburgerinnen in den ersten Satz des Matches gegen die Gastgerberinnen aus Großwelzheim. Beide Mannschaften lagen zu Beginn des Satzes gleichauf bis sich in der Mitte des Satzes zu viele Eigenfehler, durch vergebene Aufschläge und unkonzentrierte Angriffe, einschlichen und trotz einer Aufholjagd am Ende der Satz mit 25:21 an den TV Großwelzheim abgegeben werden musste. Durch den Aufschwung der letzten Punkte des ersten Satzes gingen die Mädels dementsprechend positiv in den zweiten Satz des Spieles. Doch dieser ging aufgrund von mangelnder Konzentration und dadurch einer Anhäufung von Eigenfehlern deutlich zu Gunsten der Gastgeberinnen aus (25:15). Gewillt das Spiel zu drehen nahm sich der Trainer Kopper seine Mannschaft noch einmal vor und die Weißenburgerinnen führten den dritten Satz seit dessen Beginn an und brachten diesen sicher mit einem knappen 25:23 nach Hause. Gestärkt von diesem Satzgewinn führte die Damen 1 aus Weißenburg auch den vierten Satz des Matches an, brachen jedoch nach einer deutlichen 6 Punkte Führung durch Fehlentscheidungen des Schiedsgerichtes ein und mussten den Satz und somit auch die 3 Punkte den Gastgeberinnen überlassen. Endstand 1:3. Der nächste Spieltag der Saison findet am 09.02.2019 in der ortsansässigen Seeweiher Turnhalle statt. Hierbei wird es nur ein Spiel geben gegen den TSV Lengfeld. Ein besonderer Dank gilt den Mitgereisten, die lautstark unterstützten und den Mädels die Fahrerei ersparten, indem sie die Damen 1 sicher zum Spieltag und wieder heim brachten.

Für die Damen 1 des TSV 1860 Weißenburg spielten: Theresa Eckert, Maike Hemmeter, Jana Jordan, Lena-Maria Krach, Sarah Schiebsdat, Theresa Schiele, Jennifer Tuschl und Vanessa Wokon. Trainer: Matthias Kopper