Am vergangenen Samstag fand der letzte Heimspieltag der Saison der TSV Damen in der Seeweiher Turnhalle statt. Zu Gast waren die Mannschaften aus Erlangen und Würzburg. Die Teams belegen aktuell den ersten und zweiten Tabellenrang, sodass von Vornherein klar war, dass Weißenburg einer großen Aufgabe gegenüberstand. Dennoch startete das erste Spiel gegen SGS Erlangen spannend, da sich Weißenburg kämpferisch zeigte. Damit rechnete der SGS wohl nicht, denn den ersten Satz verloren die Weißenburger Damen nur äußerst knapp mit 23:25. Dieses Spielergebnis wurde im zweiten Satz umgedreht und ging dank starker Aufschlagserie der Außenangreiferin Lena Krach und großem sportlichen Einsatz aller Spielerinnen, egal ob auf dem Spielfeld oder Unterstützung von der Bank, an den TSV. Im dritten und vierten Satz durften auch die jüngeren Spielerinnen Janne und Jenny aus der U18 erste Erfahrungen in der Landesliga machen. Sie unterstützten die an diesem Spieltag breit aufgestellte Weißenburger Mannschaft voller Elan. Trotz lautstarker Unterstützung der Fans gewannen schließlich doch die Erlanger Spielerinnen das Spiel mit 3:1. Insgesamt zeigten sich die TSV Damen jedoch von einer starken spielerischen Seite. Dieses Spielverhalten konnte auch gegen den aktuell Zweitplatzierten TG Würzburg weiter gezeigt werden. Obwohl der erste und zweite Satz an die TG Damen gingen gaben die Weißenburgerinnen nicht auf und zeigten vollen Einsatz. Theresa Schiele und Carolin Haasler glänzten mit taktisch sinnvollen Angriffsschlägen und Lobs, die Dank des präzisen Zuspiels der Stellerinnen Vanessa Hackl und Manna Promm umgesetzt werden konnten. Folglich ging der äußerst spannende dritte Satz mit 26:24 an die TSV Damen aus Weißenburg. Dieser Satzsieg wurde lautstark gefeiert und große Erleichterung machte sich breit. Der vierte Satz startete mit einer druckvollen Aufschlagserie einer Gegnerin, was die Annahme in der TSV Annahmeriege erschwerte. Trotz Rückstand holten die Weißenburgerinnen noch auf, verloren schließlich aber doch den nun entscheidenden Satz mit 20:25. Trotz zwei Niederlagen schauen die Damen des TSV weiterhin positiv in die Zukunft, da an diesem Spieltag gezeigt wurde, dass auch Erst- und Zweitplatzierte bei konsequentem Spielverhalten geschlagen werden können. Junge, motivierte Spielerinnen stehen bereits in den Startlöchern die Damenmannschaft zu unterstützen.

Des Weiteren gibt es zwei sehr freudige Ereignisse in der Volleyball Sparte: Spielführerin Anne Eberle ist nun stolze Mama ihrer gesunden Tochter. Außerdem gab Trainer Mathias Kopper seiner Frau pünktlich zum Spielanpfiff um 14:00 Uhr das Ja-Wort. Ein herzliches Dankeschön geht somit auch nochmal an die Ersatz-Trainer Florian und Rudi Krach, die die Damen am Samstag coachten.

Es spielten:
Haasler Carolin, Hemmeter Maike, Jordan Jana, Krach Lena, Promm Marion, Schiebstadt Sarah, Schiebstadt Jennifer, Schiele Theresa, Tuschl Jennifer, Übelacker Sina, Uhl Janne, Wokon Vanessa