Damenmannschaften im „Frühlingschlaf“: Nach einer anstrengenden Saison beginnt für unsere Mädels die offizielle Vorbereitung auf die Saison 2019/20 erst im Juni. Bis dahin findet nur ein „freiwilliger“ Trainingsbetrieb statt, der bei schönem Wetter verstärkt auf der Beachanlage an der Rezataue stattfindet. Dort können sich die Beachteams für die Turniere und Meisterschaften einspielen. Die anderen können einfach nur das hoffentlich schöne Wetter genießen und sich fit halten. Mit dem Start der Vorbereitung gilt es dann für die Trainer M.Kopper (Damen 1) und R.Steiner (Damen 2) aus den vorhandenen Spielerinnen zwei schlagkräftige Teams zu formen, die sich in der kommenden Saison erfolgreich behaupten können.

Herren: Nach einer großen Durststrecke im männlichen Bereich starten wir in der Saison 2018/2019 einen Neuanfang. Aufgrund einer Spielrechtsübertragung muss dieser allerdings nicht in der Kreisliga erfolgen. Das Team von Coach Rudi und Spielertrainer Florian Krach wird in der Bezirksklasse Süd aufschlagen und blickt mit großer Vorfreude auf die anstehenden Herausforderungen.

Der Kader besteht zum großen Teil aus der letztjährigen U20-Mannschaft und wird ergänzt von routinierten Spielern sowie einigen weiteren Talenten aus dem eigenen Nachwuchs. Auch bei der Herrenmannschaft besteht noch die Möglichkeit miteinzusteigen, Neuzugänge sind herzlich willkommen!

U18 weiblich: Nach einer sehr erfolgreichen Saison 2018/19 (Mittelfränkischer Vizemeister, 7.Platz auf der Nordbayerischen Meisterschaft) ist in den Sommermonaten erst einmal viel Beachen angesagt, bevor die Vorbereitung auf die kommende Saison beginnt. Die U18 Mädels werden dieses Jahr auch wieder am Netto-Regental-Cup, dem größten Jugend-Freiluft-Turnier Europas, teilnehmen, und dabei sicherlich viel Spaß beim Spielen, Zelten und Feiern haben. Die Spielerinnen sind mittlerweile alle fest in die erste und zweite Damenmannschaft integriert, so dass es kein gesondertes U18 Training mehr geben wird. In der kommenden Saison wollen sie jedoch noch einmal als U18 in der Bezirksliga an den Start gehen. Saisonziel ist die erneute Teilnahme an der Nordbayerischen Meisterschaft. Bis auf Maike Hemmeter, die nicht mehr U18 spielen darf, bleibt der Spielerkader unverändert und soll bei Bedarf durch jüngere U16 Spielerinnen ergänzt werden.

U16 weiblich: Die Mädels, die in der Saison 2018/2019 als U13 – aufgrund des Alters dreier Spielerinnen außer Konkurrenz – erfolgreich waren, werden in der kommenden Spielzeit als U16 (Jahrgang 2005 und jünger) an den Start gehen. Für diese große Herausforderung haben sich die Verantwortlichen entschieden, da eine U14-Mannschaft aufgrund des Alters einiger Spielerinnen erneut nur außer Konkurrenz antreten hätte können und zudem der Sprung zu den Damenmannschaften anschließend nicht mehr so groß sein wird.

Allerdings wird die Entwicklung vom 3-gegen-3 zum 6-gegen-6 natürlich eine große Herausforderung für die noch sehr junge und relativ unerfahrene Mannschaft sein. Es werden dafür noch weitere Spielerinnen benötigt. Bitte kommt einfach im Training vorbei und zeigt euer Talent!

U16 männlich: Weitere Verstärkungen gesucht sind auch ganz dringend für den männlichen Nachwuchs, der in der abgelaufenen Saison als U14 angetreten war. Auch hier sind zwar hoffnungsvolle Talente vorhanden, von denen ein paar schon bei den Herren mittrainieren. Allerdings brauchen wir sowohl für das anstehende 6-gegen-6 als auch für ein effektives Mannschaftstraining einen breiteren Kader.
Also kommt einfach vorbei, los geht´s!

Beach: Am 1. und 2. Juni finden auf unserer Anlage in der Rezataue mittelfränkische Beachmeisterschaften für U15 und U19 männlich und weiblich statt. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung und natürlich viele teilnehmende Teams, auch aus den eigenen Reihen!

Zu guter Letzt eine erfreuliche Nachricht: Eine echte Sechzger Hochzeit gab es: am 25.5. haben sich Bastian Forster von der Fußballabteilung und Theresa Schiele von der Volleyballabteilung das Ja-Wort gegeben. Beide Abteilungen wünschten dem jungen Paar alles Gute und standen am Ausgang Spalier.