Die Mannschaft von Matthias Kopper hatte Startschwierigkeiten im ersten Satz und kam erst nach einigen Ballwechseln in das Spiel. Trotz starken Einsatzes musste dieser Satz mit 22:25 an die Gegner des TB Erlangen abgegeben werden. Der zweite Satz startete besser, jedoch hielt die Konzentration nicht lange und somit verlor die Heimmannschaft auch diesen mit 21:25. Im darauffolgenden Abschnitt hieß es nochmal sich zu konzentrieren und Eigenfehler zu vermeiden, was jedoch nur teilweise gelang, weshalb dieser Satz auch mit 22:25 an den TBE ging. Im zweiten Spiel hatten die Weißenburgerinnen den etwas schwächeren TVE als Gegner und schafften einen guten Start in das Spiel. Nach einer soliden Darbietung ihres Könnens gewannen die TSVlerinnen den ersten Satz mit 25:19. Der darauffolgende Satz startete gut für die Heimmannschaft. Jedoch ließ die Konzentration am Ende nach, sodass es noch zu einem Kampf um den Sieg des Satzes kam, welchen die Weißenburgerinnen aber auch mit 28:26 gewann. Der letzte Satz ging mit 25:20 wieder an Weißenburg. Der TSV 1860 Weißenburg I steht nach vier Spielen mit 8 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz der Bezirksliga Mittelfranken. Der nächste Spieltag findet am 7. Dezember in Allersberg statt.


TSV 1860 Weißenburg: Theresa Eckert, Anne Eberle, Theresa Forster, Maike Hemmeter, Jana Jordan, Lena Krach, Anna Loy, Jennifer Schiebsdat, Sarah Schiebsdat, Jennifer Tuschl