Am vergangenen Samstag stand für die Damen 2 Volleyballerinnen des TSV 1860 Weißenburg wieder ein Heimspieltag auf der Tagesordnung. Trotz eng besetztem Kader konnte das Team zwei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt auf dem eigenen Konto verbuchen. Der erste Gegner war der TUS Feuchtwangen. Die Mädels um Roland Steiner starteten gut in den ersten Satz und konnten diesen auch für sich entscheiden. (25:16) Im zweiten Satz schwächelnden das Weissenburger Team, vor allem Annahme und Abwehr fielen den Mädels in diesem Satz besonders schwer, sodass dieser deutlich an Feuchtwangen ging. (25:13) Nach einer Ansprache des Trainers stand das Team wieder wach und selbstbewusst auf dem Feld. Gezielte Angriffe und gute Abwehrarbeit ermöglichten einen zweiten Satzsieg. (25:18) Der Verlauf von Satz vier ähnelte sehr dem zweiten Satz, den TSV Damen gelang es nicht richtig ins Spiel zu kommen. Erst gegen Ende des Satzes schafften sie es phasenweise den Vorsprung der Gegner zu verkleinern. Letztendlich reichte es aber nicht für einen Satzsieg. So kam es zum gefürchteten Tiebreak. Dieser spiegelte das gesamte Spiel wieder: ein Kopf an Kopf- Rennen mit einem harten Kampf um jeden Punkt. Diesen Kampf entschieden die TSVler schließlich für sich. (15:13)

Der Gegner des zweiten Spiels sollte eine härtere Nummer werden: die SG TV Bad Windsheim/ SB Uffenheim ist oben dabei, im Kampf um den Aufstieg. Doch davon wollte sich der TSV nicht beirren lassen. Im ersten Satz versuchten sie mit dem Gegner mit zu halten und selbst Druck aufzubauen, das gelang ihnen aber kaum. Somit ging der erste Satz an die Gäste aus Uffenheim. (15:25) Auch in Satt zwei schlichen sich zu viele Fehler bei der Heimmannschaft ein und die TSV Mädels verloren auch diesen Satz. (13:25) Die letzten Kräfte wurden noch einmal gesammelt und voller Tatendrang startete man in den dritten Satz. Dieser verlief ausgeglichen und man stellte fest, dass die Damen 2 mit diesem Gegner durchaus mithalten kann. Bis kurz vor Schluss war kein eindeutiger Sieger festzustellen. Im Kampf um die letzten entscheidenden Punkte merkte man den Weißenburgerinnen jedoch die geschwächten Kräfte an. Uffenheim nutze diese Schwäche und gewann die letzte. Punkte sowie das Spiel für sich. (23:25) Am 21.03 wird sich entscheiden, ob es die TSV- Mädels noch schaffen, die letzten wichtigen Punkte für den Klassenerhalt sammeln können.

Es spielten: Gina Oberhuber, Maike Steininger, Lisa Hegewald, Carolin Dauner, Alea Ranneberg, Emmelie Rudi und Sina Schneider