Die Nachwuchsvolleyballerinnen der U18 haben einen sehr erfolgreichen Spieltag hinter sich gebracht. Am vergangenen Sonntag den 18.10.2020 standen drei Spiele gegen des TSV Zirndorf, den TSV Bechhofen und den TSV Ansbach III an. Im ersten Spiel gegen die Zirndorferinnen taten sich die Mädels schwer ins Spiel zu kommen und ließen sie anfangs davonziehen. Im weiteren Spielverlauf waren sie zwar besser im Spiel, dennoch musste der erste Satz mit 25:20 Punkten abgegeben werden. Im zweiten Satz starten die Weißenburgerinnen gut und konnten dies auch über den ganzen Satz halten. Diesen entschieden sie dann letztlich mit 25:18 für sich. Damit ging es in den entscheidenden dritten Satz. Dieser musste dann leider doch deutlich mit 15:7 Punkten an Zirndorf abgegeben werden. Trotzdem war diese Niederlage ein Erfolg für die Mädels, denn der TSV Zirndorf ist Tabellenführer in der Bezirksklasse der U18 und um einiges erfahrener als das neu formierte Team. Motiviert gingen sie daher in das zweite Spiel gegen den TSV Bechhofen. Im ersten Satz spielten die Mädels konzentriert und ließen den Gästen keine Chance ins Spiel zu kommen. Der Satz ging mit 25:14 Punkten an Weißenburg. Mit starken Aufschlägen konnte auch der zweite Satz deutlich mit 25:4 Punkten gewonnen werden und die Freude über den Sieg war riesengroß. Mit dem ersten großen Erfolg und den heimischen Zuschauern im Rücken ging es in das letzte Spiel gegen Ansbach. Auch in diesem Spiel zeigten die Mädels eine super Leistung und ließen dem Gegner keine Chance. Das Spiel ging mit 25:18 und 25:10 Punkten an Weißenburg und damit stehen sie nun auf dem dritten Tabellenplatz in der Bezirksklasse.

Es spielten:
Dilara Bakir, Martha Bittner, Theresa Eckert, Paula Fichtner, Mia Kliba, Jennifer Schiebsdat, Alisa Schlosser, Kübra Türkes und Daria Yancheva
Trainer: Sarah Schiebsdat