Nach einem Jahr coronabedingter Spielpause ging die 1. Volleyball Damenmannschaft des TSV 1860 Weißenbug letzten Samstag motiviert in ihren ersten Spieltag. Im ersten Spiel trafen die Mädels auf den Gastgeber TV Erlangen 2, welchen sie im ersten Satz souverän mit 25:20 gewannen. Der zweite Satz endete nach einer langen Aufschlag-Serie von Anne Eberle mit 25:11. Auch der Dritte Satz ging klar mit 25:15 an die Weißenburgerinnen, weshalb sie mit ihrem 3:0 Sieg mehr als zufrieden sein können. Das zweite Spiel bestritten die TSVlerinnen gegen die DJK Allersberg. Mit einem verdienten 25:17 Sieg des ersten Satzes gingen die Mädels motiviert in den Zweiten. Dieser wurde jedoch zu einer Achterbahnfahrt, da die Weißenburgerinnen durch eine Vielzahl an Eigenfehlern den Gegnern viele Punkte schenkten. Sie kämpften sich nach einer Auszeit mit einem konzentrierten Spiel zurück und gingen in Führung. Kurz vor Ende des Satzes ließ die Aufmerksamkeit jedoch wieder nach, wodurch die Gegnerinnen ihre Punktzahl auf Gleichstand bringen konnten. Die beiden Mannschaften schenkten sich keine Punkte, schließlich schafften es die TSVlerinnen doch, den Satz mit 29:27 für sich zu entscheiden. Im dritten Satz zeigten die Mädels nochmal ihr Können und gewannen diesen mit 25:16. Glücklich über diesen Saisonauftakt nehmen sie 6 Punkt aus 2 gewonnenen Spielen mit nach Hause.