Am vergangen Samstag stand der zweite Heimspieltag für die erste Volleyball Damenmannschaft des TSV 1860 Weißenburg in der Landesliga an. Nach ihrem Aufstieg vergangene Saison sind sie bisher mit 3 Siegen ungeschlagen in die neue Saison gestartet. Diesen Spieltag waren die TG Würzburg und der DJK Schweinfurt zu Gast in der Seeweiherhalle. Im ersten Spiel starteten die Mädels konzentriert und hoch motiviert und konnten durch gute Aufschläge und konsequente Angriffe den ersten Satz deutlich mit 25:16 Punkten für sich entscheiden. Nach dem Seitenwechsel wollten die Damen genauso weiterspielen allerdings ging die Konzentration völlig verloren und der Satz ging durch viele Fehler deutlich mit 14:25 verloren. Im dritten Satz galt es den Satz zuvor abzuhaken und wieder zum eigenen Spiel zurückzufinden. Mit einer super Aufschlagserie und guter Blockarbeit am Netz gelang es, die Gäste aus Würzburg aus dem Spiel zu nehmen und den Satz wieder deutlich mit 25:11 Punkten zu gewinnen. Trotz des starken Satzes gelang es den Weißenburgerinnen erneut nicht, die Leistung in den folgenden Satz mitzunehmen. Zum Satzbeginn konnten sich die Damen aus Würzburg durch einen deutlichen Vorsprung erarbeiten, der trotz einer Leistungssteigerung im weiteren Satzverlauf nicht mehr aufzuholen war und der Satz mit 18:25 Punkten zugunsten der Gäste zu Ende ging. Es ging wie am letzten Heimspieltag erneut in den Tie Break. Die Weißenburger Mädels schafften es ihre Leistung wieder zu verbessern und sich einen komfortablen Vorsprung von 8:3 Punkten zum Seitenwechsel zu erarbeiten. Die Gäste versuchten alles, doch es gelang ihnen nicht den Vorsprung einzuholen und so konnten die Damen vom TSV 1860 Weißenburg ihre Siegesserie fortsetzen und den Satz mit 15:9 Punkten und damit das Spiel gewinnen. Nach diesem spannenden und intensiven Spiel ging es im zweiten Spiel des Tages gegen die Damen des DJK Schweinfurt. Die Gäste konnten in den bisherigen fünf Spielen noch keinen einzigen Satz gewinnen. Dementsprechend deutlich waren die Sätze und das Spiel. Die TSV-Mädels besiegten die Schweinfurterinnen mit 25:11, 25:13 und 25:19 und stehen mit den zwei Heimsiegen ungeschlagen an der Tabellenspitze der Landesliga Nord-West. Im November stehen für die Damen zwei Auswärtsspiele in Veitsbronn und Unterdürrbach an, bevor am 03. Dezember wieder zwei Heimspiele in der Seeweiherhalle ausgetragen werden.