Am Wochenende wurden in Inning am Ammersee die Bayerischen Volleyball-Meisterschaften der U12 männlich ausgetragen. Mit dabei waren die Jungs des TSV 1860 Weißenburg, die sich nach einer starken Saison im ersten Anlauf über die Mittelfränkische und Nordbayerische Meisterschaft für dieses Turnier qualifizierten. Die 16 besten Mannschaften in Bayern spielten an 2 Tagen den höchsten Titel aus, den man bei den 9-11 Jährigen erreichen kann. Da die 60er ihre erste Saison spielten, war das Erreichen der Bayerischen schon eine kleine Sensation. Hier trifft sich unter anderem der Nachwuchs der Bundesliga-Teams.

Jeder Punkt wird hart umkämpft, nichts dem Zufall überlassen. Alle Kids sind permanent in Bewegung, ausruhen  gibt es nur in den Pausen. Gegen Mannschaften, wie den späteren Turniersieger Unterhaching wurde Lehrgeld bezahlt, vielleicht aber auch etwas dazugelernt. Am Ende nahmen unsere Spieler - müde, aber stolz- den 11. Platz in Empfang. Nun wird 1 Jahr hart trainiert, denn im Gegensatz zu den meisten anderen Teams spielen die 60er größtenteils mit 2001-Jahrgängen, die auch nächstes Jahr noch eine U12 Spielrunde bestreiten können. Unterhaching - nehmt euch in Acht!!