Vom U15-Turnier in Buttenwiesen kam unsere U14-Jungs mit einem hervorragenden 2. Platz nach Hause: Gegen den haushohen Turnierfavoriten, die Bayernliga-U15 des FC Gundelfingen, gelang im ersten Gruppenspiel ein stark erkämpftes 0:0. Das schwächste Spiel erfolgte dann gleich im Anschluss gegen die U15 der SG Lutzingen, erst 8 Sekunden vor Schluss konnten die Jungs um Fabian Häßler noch einen glücklichen Punkt beim 2:2 mitnehmen. Das letzte Spiel musste also gewonnen werden, um das Minimalziel Halbfinale noch zu erreichen. Gegen die SG Wortelstetten taten sich die jungen TSV60er über lange Zeit auch schwer, konnte jedoch durch 2 Treffer im letzten Spieldrittel das Ziel erreichen. Als Gruppenzweiter ging es dann gegen die bislang mit Maximalausbeute (12 Punkte bei keinem einzigen Gegentor) groß aufspielende JFG Holzwinkel an. Und dort zeigten unsere Jungs noch einmal, was in ihnen steckt. Mit einem klaren 5:2 schenkte man dem Gegner gleich 5 Treffer ein. Somit war das Finale erreicht: Wenig überraschend wartete dort der FC Gundelfingen, der sich im anderen Halbfinale mit Mühe -die Tore fielen erst 12 und 4 Sekunden vor Schluss- mit 2:0 gegen die JFG Harburg durchsetzen konnte. Das Finale war dann jedoch eine klare Angelegenheit für den Favoriten. Bereits nach 12 Sekunden zappelte der Ball im Weißenburger Netz. Somit war der Matchplan dahin und man kassierte bis zum Ende noch vier weitere Treffer. Dennoch ein Riesenerfolg für unseren Jahrgang 2010 - man stellte zudem noch den besten Torhüter. Es gilt nun, den Schwung mitzunehmen und am kommenden Samstag, 3.2. um 15:00 Uhr beim Kreismeisterschaftsfinale in der heimischen Landkreishalle erneut so gute Leistungen zu zeigen.