In der ersten Halbzeit merkte man der Heimelf nicht an, dass sie im Moment im unteren Drittel der Tabelle beheimatet ist. Sie operierten mit schnellen Kontern und langen Bällen, weshalb es einige Male zu gefährlichen Situationen kam. Die spielstarken Sechziger kamen nur langsam in die Gänge, hatten dann aber auch die ein oder andere Torchance durch Benedikt Auernhammer und Marco Jäger. Bis zur Pause erhöhte sich der Druck der Gäste immer mehr, was schließlich auch mit dem Führungstreffer belohnt wurde. Nach eine Standardsituation beförderte ein Eysöldener den Ball ins eigene Tor. Nach der Pause kontrollierten die Gäste das Spiel und spielten sich teilweise sehenswert in den gegnerischen Strafraum. In der 65. Minute gelang Benedikt Auernhammer per Kopf das 2:0. Die Gäste verpassten es nun, die Heimelf weiter laufen zu lassen und gerieten so immer mehr unter Druck, da tapfer kämpfenden Eysöldener nun alles nach vorne warfen.

Nach einem Fehlpass im Spielaufbau kam ein Eysöldener Spieler schließlich an den Ball und platzierte diesen aus rund 35 Metern in das Tor der Sechziger, wo TSV-Keeper Pleyer zu weit vor seinem Tor stand. Nun witterten die Jungs des TSV Eysölden plötzlich wieder Punkte. In der 80. Minute wurde Dominik Hamann im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß vergab der gefoulte schließlich, da er den Heim-Keeper anschoss. Kurz vor dem Ende der Begegnung spielten die Weißenburger einen Konter kontrolliert aus und Benedikt Auernhammer erzielte nach Vorarbeit von Hannes Herrmann das 3:1, wodurch der Abstand auf die beiden Verfolger DJK Laibstadt (3 Punkte) und TSV Heideck II (4 Punkte) gehalten bzw. vergrößert werden konnte.