Das 1. Punktspiel in Unterreichenbach konnten unsere Jungs erfolgreich gestalten. Von der 1. Minute an war unsere Marschroute den Gegner unter Druck zu setzten. Auf dem sehr engen Platz war es nicht einfach sich gute Chancen herauszuspielen. Doch es gelang uns sich 2 Mal durch zu kombinieren und Adrian und Konrad hatten die Führung alleine vor dem Torwart auf dem Fuß. Das Spiel verflachte nach 20. Minuten immer mehr und es wurde mehr Fußball gekämpft als gespielt. Der Gegner konnte sich in der 1. Halbzeit keine einzige Möglichkeit erspielen, so dass es mit einem 0:0 in die Pause ging. Mit neuem Elan und neuen taktischen Anweisungen ging es wieder auf den Platz. Wir drückten den Gegner immer mehr in den eigenen 16er doch mit Mann und Maus schafften sie es bis zur 58. Minute ihr Tor sauber zu halten.

Husse gelang es dann nach einem unwiderstehlichen Solo den Ball im Tor zu versenken. Wir erspielten uns weiterhin einiges an Chancen doch Manu an den Pfosten und Adrian vergaben beste Chancen. Der Gegner war nur durch einige Freistöße gefährlich. In der Schlussminute setzte dann Adrian den Schlusspunkt und traf zum 2:0 Endstand. Fazit des Spiels: Ein verdienter Auswärtssieg den sich die Jungs hart verdienen mussten und Kompliment an die sehr junge Unterreichenbacher Truppe die uns das Leben sehr schwer machten.

Am 2. Spieltag stand das 1. Heimspiel der Saison an. Am sehr gut bespielbaren B-Platz zeigten wir von Anfang an, das wir nicht bereit waren dem Gegner zu ermöglichen bei den Rotweißen Bombern aus Weißenburg etwas mitzunehmen. Wir zeigten vom Anpfiff an ein couragiertes und teilweise sehr gutes Kombinationsspiel. Einzig und allein die schlechte Chancenverwertung verhinderte, dass wir das Spiel schon in der 1. Halbzeit für uns entscheiden konnten. So ging es auch schon wie im 1. Saisonspiel trotz Überlegenheit in allen Belangen mit einem 0:0 in die Pause. Nach der Pause ging es so weiter, wir machten das Spiel und der Gegner versuchte durch Konter zum Erfolg zu kommen. In der 52. Minute konnte Adrian sehr schön freigespielt werden und verwandelte Eiskalt zum vielumjubelten 1:0. In der 57. Min erhöhte Manu dann auf 2:0 und die Partie war zu unseren Gunsten entschieden. Der Gegner zeigte wenig aufbäumen und kam im ganzen Spiel zu einigen harmlosen Torschüssen die Luci ohne Probleme meisterte. Manu erhöhte in der 60. Minute dann auf 3:0. Wir hätten das Ergebnis auch noch in die Höhe schrauben können, doch am Ende blieb es dann bei dem auch in der Höhe verdienten 1. Heimsieg der Rotweißen Bomber. Fazit: Eine nochmalige Leistungssteigerung gegenüber dem 1. Spiel. Alle 15 Mann zeigten eine hervorragende Einstellung und zeigten dass Sie am Platz, nach schon so kurzer Zeit eine super Einheit geworden sind. Am Freitag 25. geht es dann zur JFG Rezattal.