Schwierige Aufgabe, souverän gelöst. Mit einigem Respekt gingen wir in die Partie gegen die JFG Reichswald, die mit einigen guten Ergebnissen aufhorchen ließen. Die erste Elf der Reichswalder die ausschließlich mit Spielern des Jahrgangs 2001 angetreten war, konnte unserem druckvollen Spiel wenig entgegensetzen. Wir machten von der 1. Minute an Druck und Adrian war schon nach wenigen Sekunden alleine vor dem Torwart, konnte aber den Ball nicht im Kasten unterbringen.

Als dann noch 2 hundertprozentige vergeben wurden, fühlte man sich an die Partie gegen 04 Schwabach erinnert. Doch an diesem Tag sollte alles anders werden und Max Fiedler eröffnete in der 10. Minute den Torreigen. Als in der 15. Minute die Gäste mit einem Eigentor das 2:0 erzielten und Max Fiedler in der 20. Minute das 3:0 nachlegte war klar das an diesem Tag die rotweißen Bomber ihr Visier besser eingestellt hatten als in der Vorwoche. Wir machten weiter Druck und ließen den Gegner praktisch nicht aus seiner eigenen Hälfte kommen. Bis zur Halbzeit legten Manu 25. und Adrian 34. noch 2 Treffer nach, so dass es mit einem 5:0 in die Kabinen ging. Auch nach der Halbzeit das gleiche Bild, Angriff um Angriff lief auf das Gehäuse der Gäste. Und die Jungs legten noch 5 Treffer zum Endstand von 10:0 nach.
Torschützen: 42. 6:0 Ferat, 50. 7:0 Konrad, 52. 8:0 Ferat, 63. 9:0 Ferat, 65. 10:0 Adrian.
Bemerkenswert war, das trotz der Überlegenheit auch Wert auf die Defensive gelegt wurde und unser Keeper Maxi keinen einzigen Torschuss abwehren musste.

Fazit: Sehr gutes Spiel unserer Mannschaft, die dem Gegner früh zeigte das an diesem Tag in Weißenburg nichts zu erben war. Auch das Torschusstraining unter der Woche zeigte schon erste Früchte. Am Sonntag geht es dann weiter, um 10.30 kommt die starke 2. Mannschaft der JFG Wendelstein an die Rezataue. Da gilt es wieder alle Tugenden die uns auszeichnen abzurufen um weiterhin ungeschlagen zu bleiben.

gez. Tommy Schneider