Unsere U 17 ist die drittbeste Hallenmannschaft im Fußballkreis Neumarkt/Jura. Bei der Endrunde in der Neumarkter Turnhalle West wurden unsere jungen 60ger im Halbfinale vom späteren Turniersieger, der JFG Wendelstein (0:1) gestoppt. Noch knapper ging es in der Gruppenphase zu: Dem 0:0 gegen die DJK Schwabach folgte ein 2:2 gegen den ASV Neumarkt. Die DJK Schwabach besiegte dann den ASV Neumarkt mit 3:2. Bei einem 3:3 wären die Jungs, die diesmal von Thomas Scheider trainiert wurden (Stephan Mayer war beim Skifahren) ausgeschieden. Im Abschließenden Spiel um Platz 3 trennte man sich nach 2:0 Führung vom Landesligisten BSC Woffenbach zunächst 2:2, ehe nach dem Achtmeterschießen unsere Weißenburger mit 17:16 das bessere Ende für sich hatten. Im Finale setzte sich die JFG Wendelstein mit 4:2 gegen die DJK Schwabach durch.
hier der Artikel des Weißenburger Tagblattes (von Uwe Mühling):
Insgesamt 62 Mannschaften waren in dieser Hallensaison im Fußballkreis Neumarkt/ Jura bei den B-Junioren (U17) am Start. Das Team des TSV 1860 Weißenburg hat sich dabei am Ende einen hervorragenden dritten Platz geholt und damit - wie schon im Vorjahr - die Bronzemedaille.
Der Kreismeistertitel ging am Freitagabend bei der Endrunde in der Hal­le West in Neumarkt an die JFG Wendelstein. Der Kreisligist gewann das Finale mit 4:2 gegen den Bezirksoberligisten DJK Schwabach. Im Spiel um Platz drei stand es zwischen dem TSV 1860 (BOL) und dem BSC Woffenbach (Landesliga) nach den regulären 2 x 7 Minuten 2:2. Dann gab es ein ultralanges und denkwürdiges Siebenmeterschießen, das die Weißenburger um Kapitän John Meister schließlich mit 17:16 gewannen.
Es war der einzige Sieg des Abends für die TSV-Sechziger, denn sie hatten sich zuvor mit zwei Unentschieden in der Gruppe A (0:0 gegen die DJK Schwabach und 2:2 gegen den ASV Neumarkt durch zwei Treffer von Manuel Tiringer) ins Halbfinale gespielt. Die TSVler, die in den Vorrunden alle sieben Spiele gewonnen hatten, profitierten letztlich vom 3:2-Sieg der Schwabacher gegen Neumarkt - bei einem 3:3 wären die Weißenburger draußen gewesen. In der anderen Gruppe ging es vor allem zwischen Wendelstein und Woffenbach
(3:1) heiß her mit je einer Roten Karte und weiteren Zeitstrafen. Aus Sicht von Kreisjugendleiter Thomas Zankl war nicht nur dieses Match zu turbulent und zu hart geführt. „Mein Bedarf an Hektik ist gedeckt", sagte er nach dem B-Jugend-Wettbewerb.
Der TSV 1860, der diesmal von Thomas Schneider gecoacht und von Dieter Siol und Roland Mayer betreut wurde (der etatmäßige Trainer Stephan Mayer war beim Skifahren) traf im Halbfinale auf den späteren Turniersieger und Kreismeister JFG Wendelstein. Hier unterlagen die Weißenburger knapp mit 0:1 - ein Ergebnis, das wie viele andere Resultate des Turniers zeigt, wie eng und spannend es in dieser Altersklasse zuging. Der Weißenburger Fußball-Spartenleiter Roland Mayer fand einen trefflichen Vergleich: „Ich glaube, wenn das Turnier sechsmal hintereinander gespielt worden wäre, hätte es mindestens vier verschiedene Sieger gegeben." Zum Abschluss boten die TSV-Sechziger dann im kleinen Finale noch einen Siebenmeter-Krimi, den sie sich nach einer 2:0-Führung (Tore: John Meister und „Hansi" Döbler) wohl lieber erspart hätten. Doch die Weißenburger hatten mit 17:16 das bessere Ende für sich. Für die Bezirksmeisterschaft am Samstag, 25. Februar, in der Zeidler-Halle in Feucht haben sich der Meister JFG Wendelstein und der Vizemeister DJK Schwabach qualifiziert. Die Weißenburger können sich derweil schon ganz auf die Vorbereitung zur Rückrunde konzentrieren, in der sie den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga schaffen wollen.
TSV 1860 Weißenburg: Alexander Mikulasch und Johannes Uhl (beide Torhüter), Nik­las Kammerbauer, Martin Schmidt, Lukas Siol, Manuel Tiringer (2 Treffer), John Meister (1), Markus Seitz, Engin Ismael-Rezep, Jonas Rösch, Lukas Rohlik, Hans-Christian Döbler (1) und Maximilian Koller; Trainer und Betreuer: Thomas Schneider, Dieter Siol und Roland Mayer.